TV-News

DAZN sichert sich Motocross-Rechte

von

Der Sportstreamer wird die aktuelle Saison der FIM World Supercross Championship (WSX) kostenlos übertragen. Schon heute steigt das erste Event.

Wenn am heutigen Samstag, 26. Oktober, die 2024 FIM World Supercross Championship (WSX) im kanadischen Vancouver beginnt, können Fans auf der ganzen Welt live dabei sein. Möglich macht dies der Sportstreamingdienst DAZN, der in diesem Jahr jede Runde der WSX-Saison live und kostenlos überträgt. Teil der Kooperation ist auch die Übertragung der Highlights von jedem Rennwochenende.

Die Saison beginnt am 26. Oktober im BC Place in Vancouver, Kanada, und wird am 23. und 24. November mit einem Doppelrennen im HBF Park in Perth, Australien, fortgesetzt. Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate, ist am 4. Dezember Gastgeber des Saisonfinales. Der deutsche Rennfahrer Ken Roczen, amtierender zweifacher Weltmeister, wird versuchen, seinen Titel gegen starke Konkurrenz zu verteidigen, zu der auch die Motocross- und Supercross-Legende Eli Tomac gehört.

„DAZN wird seine Spitzentechnologie und unübertroffene globale Reichweite nutzen, um das Publikumswachstum für die FIM-Supercross-Weltmeisterschaft 2024 voranzutreiben. Fans auf der ganzen Welt die Möglichkeit zu bieten, diese Saison kostenlos zu verfolgen, ist ein wichtiger Schritt, um die Sichtbarkeit dieses spannenden Sports zu erhöhen“, erklärt DAZN-Group-CEO Shay Segev.

Tom Burwell, CEO der FIM World Supercross Championship, fügt an: „Wir freuen uns riesig, die FIM World Supercross Championship 2024 mit DAZN einem weltweiten Publikum zugänglich machen zu können und, was noch wichtiger ist, dass sie für Fans auf der ganzen Welt frei empfangbar ist. Wir möchten, dass unser Sport von so vielen Menschen wie möglich gesehen und genossen wird, und diese Partnerschaft mit DAZN trägt wesentlich dazu bei, dies zu verwirklichen.“

Kurz-URL: qmde.de/155964
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Shōgun»-Macher unterzeichnet neuen Vertragnächster Artikel«Mordsschwestern» & «SOKO Leipzig»: ZDF-Krimis drehen auf
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung