Quotennews

Gut gefunden: Leischik begeistert 10,6 Prozent

von

Damit setzte die Moderatorin und Journalistin ihren Erfolgslauf aus den letzten Wochen fort.

Im Herbst 2024 erlebt die seit 2012 ausgestrahlte Vermisstensuche «Bitte melde dich» mit Julia Leischik tatsächlich soetwas wie einen zweiten Frühling. Nachdem die Zahlen zwischenzeitlich mal in einen mäßigen Bereich zurückgegangen waren, blüht die Dokusoap aktuell mit zweistelligen Werten beim Gesamtpublikum auf, die für Sat.1 zur absoluten Seltenheit geworden sind. Aber auch in der jüngeren Zielgruppe sind die zweistelligen Ergebnisse wieder häufiger geworden (bspw. 10,9 Prozent am 13.Oktober).

Zumindest was die Gesamtzuschauerschaft betrifft, machte das Emotainment-Format auch diese Woche wieder keine Abstriche. 2,42 Millionen ermöglichten wiederholt eine Größenordnung von über zehn Prozent – genauer gesagt 10,6 Prozent wurden ausgewiesen. Konnte diese Dimension nun auch bei den Werberelevanten zurückerobert werden, nachdem man letzte Woche auf 7,6 Prozent nachließ? Nein, der Marktanteil in diesem Segment verblieb erneut bei einem sehr ähnlichen Wert - mäßige 7,4 Prozent standen auf dem Papier, die durch 0,34 Millionen Interessenten entstanden.

Während es für den Bällchensender am Vorabend also durchaus rund lief, hatte RTLZWEI am Morgen zu kämpfen. Dort versuchte der Kanal kurz vor Halloween mit alten Wiederholungen von «X Factor: Das Unfassbare» Leute abzugreifen, was mit zwei Folgen ab 9.00 Uhr aber höchstens so halbwegs gelang. Zuerst setzte es nämlich nur magere 2,4 Prozent (0,04 Millionen), ehe dann doch erhöhte 5,8 Prozent bei 0,10 Millionen aus der jüngeren Zielgruppe Lust auf Grusel hatten. Beim Gesamtpublikum waren es nur maximal 2,5 Prozent (0,21 Millionen).

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/155978
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHayu produziert «Housewives of London»nächster ArtikelBravo setzt «Married to Medicine» fort
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung