
Zumindest was die Gesamtzuschauerschaft betrifft, machte das Emotainment-Format auch diese Woche wieder keine Abstriche. 2,42 Millionen ermöglichten wiederholt eine Größenordnung von über zehn Prozent – genauer gesagt 10,6 Prozent wurden ausgewiesen. Konnte diese Dimension nun auch bei den Werberelevanten zurückerobert werden, nachdem man letzte Woche auf 7,6 Prozent nachließ? Nein, der Marktanteil in diesem Segment verblieb erneut bei einem sehr ähnlichen Wert - mäßige 7,4 Prozent standen auf dem Papier, die durch 0,34 Millionen Interessenten entstanden.
Während es für den Bällchensender am Vorabend also durchaus rund lief, hatte RTLZWEI am Morgen zu kämpfen. Dort versuchte der Kanal kurz vor Halloween mit alten Wiederholungen von «X Factor: Das Unfassbare» Leute abzugreifen, was mit zwei Folgen ab 9.00 Uhr aber höchstens so halbwegs gelang. Zuerst setzte es nämlich nur magere 2,4 Prozent (0,04 Millionen), ehe dann doch erhöhte 5,8 Prozent bei 0,10 Millionen aus der jüngeren Zielgruppe Lust auf Grusel hatten. Beim Gesamtpublikum waren es nur maximal 2,5 Prozent (0,21 Millionen).
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel