Quotennews

Aufs falsche Genre gesetzt: «Mein Kind» nur mäßig

von

Im Vorfeld spielten die DFB-Fußballerinnen gegen Australien.

Am Freitagabend kickten die deutschen Fußball-Nationalspielerinnen zur Primetime im Wembley Stadion, 3,48 Millionen Menschen sahen zu. Nun folgte mit Australien eine weitere Begegnung. Aus Duisburg meldete sich Sven Voss mit Expertin Kathrin Lehmann. 3,43 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen das von Norbert Galeske kommentierte Spiel, das 1:2 endete. Der Marktanteil wurde mit 16,9 Prozent beziffert. Das letzte Länderspiel der langjährigen DFB-Kapitänin Alexandra Popp verfolgten 0,38 Millionen 14- bis 49-Jährige, die für einen Marktanteil von 11,3 Prozent sorgten.

Das um 19.00 Uhr ausgestrahlte «heute» mit Barbara Hahlweg sicherte sich 4,41 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren. Der Gesamtmarktanteil wurde auf 21,4 Prozent taxiert. Bei den jungen Menschen erreichte die kurze Nachrichtensendung eine Reichweite von 0,47 Millionen, der Marktanteil belief sich dieses Mal auf 14,6 Prozent.

Vor acht Tagen setzte das ZDF am Montagabend auf den Kriminalfilm «Unter anderen Umständen» und erntete damit 6,54 Millionen Fernsehzuschauer. Dieses Mal stand der Spielfilm «Mein Kind» mit Maximilian Brückner und Lisa Maria Potthoff auf dem Programm. Nur 2,91 Millionen Menschen sahen das Drama über eine Leihmutter aus der Ukraine, die vom Russland-Krieg überrascht wurde. Der Marktanteil belief sich auf 11,7 Prozent. Unter den 14- bis 49-Jährigen waren 0,33 Millionen, das bedeutete 6,5 Prozent Marktanteil.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/156011
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKlamroths Autogipfel läuft unterdurchschnittlich nächster ArtikelInterner Wettstreit: Christen unterliegen Frischvermählten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung