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Interner Wettstreit: Christen unterliegen Frischvermählten

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Während Thilo Mischke bei ProSieben nach Antworten suchte, startete bei Sat.1 die jüngste «Hochzeit auf den ersten Blick»-Staffel.

Die Zahl der Katholiken und Protestanten in Deutschland sinkt und sinkt. Atheist Thilo Mischke suchte nun in seiner zweieinhalbstündigen Reportage «ProSieben Thema. Radikale Christen und ihr Griff nach der Macht?» nach Antworten. Dabei ging es um Mega-Gottesdienste, Heilungsversprechen und radikale Weltansichten. Letztendlich wollten 0,64 Millionen Menschen die Reportage sehen, die bis 22.35 Uhr einen Marktanteil von 2,7 Prozent holte. Bei den jungen Erwachsenen schalteten 0,31 Millionen ein, die für 6,4 Prozent Marktanteil standen.

Im Anschluss wiederholte ProSieben «Jenke. Das Food-Experiment: Was essen wir wirklich?». Die drei Jahre alte Sendung, in der Jenke von Wilmsdorff einen Selbstversuch unternahm, lockte 0,40 Millionen Menschen hinter dem Ofen hervor. Zwischen 22.35 und 00.50 Uhr waren 0,17 Millionen junge Menschen dabei, die einem Marktanteil von 7,7 Prozent entsprachen.

Mit Ausnahme des Finales erreichte «Hochzeit auf den ersten Blick» im vergangenen Sat.1 nur Reichweiten zwischen 0,92 und 1,34 Millionen, die 20.15-Uhr-Show startete mit einer fast dreistündigen Show. Die Sendung mit Dr. Sandra Köhldorfer, Beate Quinn und Markus Ernst sicherte sich zu Beginn 0,86 Millionen Fernsehzuschauer und führte zu einem Marktanteil von 3,9 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen zählte der Sender aus Unterföhring 0,28 Millionen, sodass die Reality-Show auf 6,1 Prozent Marktanteil kam.

Zwischen 23.05 und 00.40 Uhr war «Hochzeit auf den ersten Blick – Exklusive Einblicke» zu sehen. Die Hintergrundsendung hielt 0,32 Millionen Fans vor dem Fernseher, der Marktanteil wurde auf 3,7 Prozent beziffert. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Fernsehzuschauern zog Sat.1 noch 0,07 Millionen an, der Marktanteil lag bei 4,0 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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