In den vergangenen Jahren war die Rateshow «Genial daneben» bei RTLZWEI am Donnerstagabend beheimatet. Die Produktion von Constantin Entertainment musste nun auf den Montagabend wechseln. In der ersten neuen Folge, die von Hugo Egon Balder moderiert wurde, waren Hella von Sinnen, Özcan Cosar, Michael Kessler, Caro Frier und Wigald Boning zu Gast. Der Start war mit 0,71 Millionen Zuschauern holprig, der Marktanteil belief sich auf 2,8 Prozent. Unter den Werberelevanten befanden sich 0,21 Millionen, dies führte zu 4,1 Prozent.
Im Anschluss machte RTLZWEI mit der Kalauer-Show «Genial witzig – Das große Witze-Battle» weiter. Ilka Bessin, Oliver Pocher, Martin Klempnow und Mike Krüger brachten Hugo Egon Balder 0,70 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren, der Marktanteil wurde auf 3,0 Prozent beziffert. In der Zielgruppe erreichte die Sendung 0,26 Millionen und brachte einen Marktanteil von 5,3 Prozent mit. Im Anschluss kamen zwei «Genial daneben»-Reruns, die auf 0,46 und 0,25 Millionen kamen und 3,6 und 1,3 Prozent bei den Werberelevanten hervorbrachten.
Die Reality-Dokumentation «Unser Supermarkt – Mit Herz und Humor» läuft am werktäglichen Nachmittag um 16.05 Uhr weiterhin gut. Dieses Mal funktionierte der Brandmeldealarm nicht richtig, weshalb Marktleiter Udo und sein Team schnell handeln mussten. Die Episode „Der Chaos-Montag“ brachte 0,21 Millionen Zuschauer und sorgte für einen Marktanteil von 2,3 Prozent. Bei den jungen Menschen ergatterte RTLZWEI 0,06 Millionen, sodass man auf 5,0 Prozent kam.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel