Das ZDF strahlte das Drama «Mein Kind» aus und erntete 2,91 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren, der Marktanteil lag bei 11,7 Prozent. Bei den jungen Erwachsenen wurden 6,5 Prozent Marktanteil eingefahren. Das «heute journal» sicherte sich im Anschluss 2,91 Millionen, sodass man auf 13,1 Prozent bei allen sowie 8,8 Prozent bei den jungen Menschen kam. Die Free-TV-Premiere von «The Contractor - Spezialeinsatz Berlin» sahen 1,85 Millionen Zusehende, der Film von Tarik Saleh führte zu 13,0 Prozent. 8,3 Prozent wurde bei den jungen Menschen gezählt.
«Erlebnis Erde» lieferte die Dokumentation «Wilde Eltern – Mit Leidenschaft zum Nachwuchs», die von 2,21 Millionen Menschen verfolgt wurde. Der Film von Annette Scheurich fuhr 8,8 Prozent Marktanteil ein, bei den jungen Leuten waren 5,9 Prozent dabei. Eine frische «Hart aber fair»-Ausgabe mit Louis Klamroth sicherte sich 2,21 Millionen Zuschauer und 9,4 Prozent. Beim jungen Publikum wurden 6,0 Prozent ermittelt. Schließlich fuhren die «Tagesthemen» noch 2,14 Millionen Zusehende ein. Bei allen Menschen wurden 12,1 Prozent errungen, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 9,7 Prozent ermittelt.
Mit «Bauer sucht Frau» erreichte RTL 3,30 Millionen Menschen, im Anschluss sahen 1,77 Millionen Leute noch «RTL Direkt». Die Marktanteile in der Zielgruppe beliefen sich auf 12,1 sowie 10,6 Prozent. Zwischen 22.35 und 23.25 Uhr erreichte «Ralf, der Bauernreporter» noch 1,38 Millionen Zuschauer sowie 8,8 Prozent bei den Werberelevanten. Beim Schwesternsender VOX verbuchte «Die Höhle der Löwen» 1,27 Millionen Zuschauer und ergatterte 10,2 Prozent bei den jungen Leuten.
Der Start von «Hochzeit auf den ersten Blick» brachte Sat.1 0,86 Millionen Zusehende, bei den Umworbenen standen 6,1 Prozent auf der Uhr. Nur «ProSieben THEMA. Radikale Christen und ihr Griff nach der Macht?» sahen die Thilo-Mischke-Dokumentation, die 6,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen holte. Insgesamt sahen 0,64 Millionen Menschen zu. Unterdessen setzte RTLZWEI auf «Genial daneben» sowie «Genial witzig – Das große Witze-Battle», die Shows verbuchten 0,71 und 0,70 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe wurden 4,1 und 5,3 Prozent ermittelt. Kabel Eins sendete «Der unglaubliche Hulk» aus dem Jahr 2008, der bei 0,80 Millionen Menschen Anklang fand. Im Anschluss kam «Operation: Overlord», der 0,45 Millionen Zuseher brachte. Die Filme sorgten für Marktanteile von 5,6 und 7,8 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel