"Durch den Vertrag ist sichergestellt, dass die stärkste US-Serien-Marke auch in Zukunft bei RTL und VOX zu sehen sein wird", so Dirk Schweitzer, Bereichsleiter Program Acquisitions & Sales bei RTL. "Die Zuschauer können sich damit langfristig auf ein erstklassiges Line-up mit hochwertigen internationalen Serien wie «CSI: Miami» am Dienstagabend bei RTL freuen."
«CSI: Miami» ist derzeit mit bis zu 6,64 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von bis zu 30,2 Prozent in der Zielgruppe die erfolgreichste US-Serie im deutschen Fernsehen. Mit einem Marktanteil von bis zu 29,4 Prozent in der Zielgruppe gehört das Original «CSI» ebenfalls zu den erfolgreichsten US-Krimiserien im deutschen TV. «CSI: NY» begeistert bis zu 4,07 Millionen Zuschauer und erzielte in der vergangenen Season bis zu 20,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.
"Ein Qualitätsprodukt wie «CSI» langfristig bei VOX im Bestand zu wissen, ist für uns von großer Bedeutung", freut sich VOX-Programmdirektorin Ladya van Eeden.