Quotennews

Super: Rewe-Dokusoap verkauft sich weiter gut

von

Auch wenn Ausrutscher nach unten dabei sind, scheint RTLZWEI mit seiner neuen Supermarkt-Doku ein Erfolgsrezept für den Nachmittag gefunden zu haben.

In der neuen Daytime-Dokusoap (non scripted) mit dem Titel «Unser Supermarkt - mit Herz und Humor» werden die Mitarbeitenden einer Rewe-Filiale in der Nähe des Kölner Hauptbahnhofs in ihrem Arbeitsalltag begleitet. Für jene Sendung drehte die Produktionsfirma Brot&Butter Entertainment folglich wieder an jener Location, an der sie bereits Einspielfilme für die gefloppte Sat.1 Nachmittags-Schiene «Volles Haus» herstellte. Als eigenes Format scheint die Prämisse mehr überzeugen zu können.

In den letzten Wochen waren jedenfalls stellenweise Werte von bis zu 9 Prozent möglich. Auch an diesem Mittwoch? Schaut man sich die Quoten von gestern an, muss das verneint werden, mit 6,3 Prozent bei 0,08 Millionen Zuschauenden konnten aber dennoch Dimensionen klar über Senderschnitt verbucht werden. Insgesamt waren es jedoch bloß 2,6 Prozent (0,25 Millionen). Übergeordnet ist davon auszugehen, dass der Privatsender weitere Folgen in höherer Stückzahl beauftragen wird.

Anschließend ging es weiter mit «Hartz und herzlich – Tag für Tag Rostock». Eine Wiederholung brachte es zunächst auf trübe 3,6 Prozent, ehe frische Geschichten ab 18.05 Uhr gar nur richtig schlechte 2,5 Prozent fertigbrachten. Die Zuschauerzahlen navigierten von 0,06 Millionen bis 0,07 Millionen bei den 14-49-Jährigen. Aus dieser Altersgruppe verfolgten dann noch gesteigerte 0,16 Millionen und mäßig durchwachsene 4,0 Prozent «Berlin Tag und Nacht».

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/156083
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelColdmirror macht «TeleKaddi»nächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 30. Oktober 2024
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung