
In den Monaten Juli, August und September 2024 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 40,589 Milliarden US-Dollar gegenüber 34,146 Milliarden im Vorjahreszeitraum (+19 Prozent). Gleichzeitig stiegen die Kosten um rund drei Milliarden US-Dollar. Der Gewinn vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen kletterte binnen Jahresfrist von 14,020 auf 17,822 Milliarden US-Dollar, das Netto-Finanzergebnis verbesserte sich von 11,583 auf 15,688 Milliarden US-Dollar.
Die Werbeeinnahmen kletterten von 33,643 auf 39,885 Milliarden US-Dollar, andere Einnahmequellen wie monatliche Zahlungen an das Unternehmen verbesserten sich von 293 auf 4343 Millionen US-Dollar. Das App-Geschäft, das einen Umsatz von 40,319 Milliarden US-Dollar erzielte, erwirtschaftete einen Gewinn vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen von 21,778 Milliarden US-Dollar (Vorjahr: 17,490 Milliarden US-Dollar). Das Genre Reality-Labs verbesserte sich von 210 auf 270 Millionen US-Dollar Umsatz, allerdings verbrannte die Sparte nun 4,428 Milliarden US-Dollar. Im Vorjahr waren es noch 3,742 Milliarden US-Dollar.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel