Vermischtes

Coldmirror macht «TeleKaddi»

von

Der neue Podcast setzt sich mit Kinderserien auseinander.

Bei Radio gibt es einen neuen Sender: Der bekannte Coldmirror ist seit Donnerstag, den 31. Oktober 2024 auch im Format «TeleKaddi» zu sehen. Das Format wird von Radio Bremen und dem Hessischen Rundfunk produziert. Moderiert wird das Format von Kaddi Fricke. Nach der Schule den Ranzen in die Ecke werfen, den Fernseher einschalten und dann: Zeichentrickfilme und Kinderserien gucken.

Kaddi bringt genau dieses unbeschwerte Glücksgefühl in ihrem neuen Podcast zurück. Mit viel Liebe zum Detail und einer großen Schüssel Cornflakes analysiert sie in jeder Podcast-Episode eine Serie aus unserer Kindheit und fragt sich: Was haben wir damals gesehen und was nicht? Coldmirror nimmt unter die Lupe, was wir nicht bewusst wahrgenommen haben: Skurrile Geschichten, Dreharbeiten und verbotene Folgen legendärer Kinderserien. Zu Beginn werden «Spongebon Schwammkopf» und «Teletubbis» analysiert.

Wahrscheinlich sieht man sie danach mit ganz anderen Augen. Jedenfalls mit quadratischen. Also: aufs Sofa setzen, Fernbedienung schnappen und einschalten. Plötzlich sieht man vertraute Serien und Geschichten mit ganz anderen Augen - und der typische Coldmirror-Humor kommt natürlich auch nicht zu kurz.


Kurz-URL: qmde.de/156137
Finde ich...
super
schade
64 %
36 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas schmeckt Sat.1 nicht: «The Taste» verliert nächster ArtikelSuper: Rewe-Dokusoap verkauft sich weiter gut
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung