Quotennews

«Surface»: Geringer Zuschauerverlust, gute Einschaltquoten

von

«Surface – Unheimliche Tiefe» kann weiterhin überzeugen: Mit 2,36 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 10,1 Prozent beim Gesamtpublikum kann man bei ProSieben glücklich sein. Im Vergleich zur Vorwoche sank die Zuschauerzahl zwar, aber der Verlust war minimal (Vorwoche: 2,38 Millionen Zuschauer). In der Zielgruppe schlug «Surface» nochmal zu: Mit 1,71 Millionen Zuschauern erreichte man einen Marktanteil von starken 17,9 Prozent. Mit der Doppelfolge „Spurensuche“ und „Echsenjagd“ erreichte man damit in beiden Gruppen einen neuen Rekord bei den Marktanteilen.

Im Anschluss an die Mystery-Serie zeigte man zwei weitere Wiederholungen von «Stromberg». Diese allerdings konnten die guten Werte des Vorprogramms nicht halten: Die erste Folge „Die Beförderung“ erreichte 1,07 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 4,9 Prozent. In der Zielgruppe konnten sich nur 810.000 Zuschauer dazu hinreißen, «Stromberg» zu schauen. Hier lag der Marktanteil bei 8,4 Prozent. Folge zwei am Abend konnte 1,03 Millionen Zuschauer begeistern und erzielte einen Marktanteil von 5,7 Prozent. In der Zielgruppe schalteten 770.000 Zuschauer die Episode „Der letzte Tag“ ein, was einen Marktanteil von 9,1 Prozent zur Folge hatte. Damit lag man mit beiden Folgen unter den Durchschnittswerten der abgelaufenen Season (6,5 | 11,4).

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/15614
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelARD-Ratings: Montag, 24. Juli 2006nächster Artikelarena schenkt Fans Bundesligastart auf Sat.1
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung