Die «NFL» startete im Vorjahr neu bei RTL nicht direkt gänzlich durch - der Wechsel aus Unterföhring an den Rhein war spürbar. Nichtsdestotrotz bleibt man in Köln unermüdlich dran, da man die Übertragungsrechte für mehrere Jahre erworben hat, bleibt jedoch auch wenig übrig. Und es darf keinesfalls verschwiegen werden, dass sich Woche für Woche eine etwas schönere oder zumindest solide ordentliche Bühne bietet. Am gestrigen Sonntag verfolgen in der Spitze 0,79 Millionen Zuschauer ab drei Jahren die erste gezeigte Partie ab 19:00 Uhr. Somit holt sich «Atlanta Falcons at Dallas Cowboys» zum besten Zeitpunkt einen soliden Marktanteil von 3,0 Prozent (jeweils 4. Viertel).
Noch erfreulicher wird man jedoch auf die Zielgruppe blicken - mit 0,50 Millionen Umworbenen in der Spitze macht sich das 4. Viertel auf 8,2 Prozent des jeweiligen Marktes breit. Das ist mehr als solide - das ist durchaus gut. In den letzten Wochen sollte es der RTL-«NFL»-Crew immer wieder gelingen, hier auch die zweistelligen Marktanteile zu erreichen - wird das noch konstant zum Standard, bleibt kaum ein Wunsch offen.
Mit der Partie «Seattle Seahawks at Los Angeles Rams» wird der Abend ab etwa 22 Uhr abgerundet. Die beste Reichweite zeigt sich im 1. Viertel des Spiels, es konnten zu diesem Zeitpunkt noch 0,64 Millionen Zuschauer und 3,7 Prozent am Markt gemessen werden. Zu späterer Stunde steigt wie gewöhnlich der Marktanteil, im letzten Viertel sind ab etwa 00:30 Uhr mit nur noch 0,31 Millionen Zuschauern starke 7,0 Prozent am Gesamtmarkt möglich. Die Zielgruppe verhält sich identisch, in den ersten beiden Vierteln ist man in Köln mit 0,41 und 0,32 Millionen Zuschauern stabil unterwegs, die Marktanteile steigen bereits auf 10,5 und 12,9 Prozent.
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