
Was am Freitag nach der Marathon-Programmierung funktioniert, wird doch auch am Sonntag nicht schlecht sein. Tatsächlich muss sich der Primetime-Sonntag mit «X-Factor» eher verstecken. Mit ebenfalls zwei neuen Episoden waren für den Grünwald-Sender 0,37 und 0,47 Millionen Zuschauer zum Wochenabschluss drin. Die Marktanteile ergaben damit 1,3 und 1,8 Prozent am Gesamtmarkt. In der Zielgruppe holte sich das Mitrate-Format zunächst 0,13 Millionen Werberelevante ab, mit der zweiten Ausgabe ab 21:15 Uhr waren 0,18 Millionen 14- bis 49-Jährige zu erreichen. Somit waren Anteile von 2,1 und 2,9 Prozent am entsprechenden Markt möglich. Wirklich gerecht wird man zwei neuen Ausgaben damit also nicht.
Gegen die Vorabend-Formate hat «X-Factor» dennoch eine Chance. Im direkten Vorlauf kann sich «GRIP - Das Motormagazin» über 0,36 Millionen Zuschauer und damit 0,12 Millionen Umworbene "freuen", die Marktanteile lagen bei 1,6 und 2,7 Prozent. «Mein neuer Alter» holt ab 17:15 Uhr immerhin bessere 0,43 Zuschauer und damit 2,7 Prozent ab - die Zielgruppe enttäuscht hier jedoch mit 0,10 Millionen Werberelevanten und dennoch ordentlichen 3,1 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel