Primetime-Check

Montag, 4. November 2024

von

«Solo für Weiss» sicherte sich locker den Tagessieg, doch wie ging das Dating-Duell zwischen «Bauer sucht Frau» und «Hochzeit auf den ersten Blick» aus?

Fast jeder vierte TV-Zuschauer entschied sich am Montagabend für den ZDF-Krimi «Solo für Weiss – Tödliche Wahl», den 6,48 Millionen Zuschauer sahen. Das ZDF freute sich über tolle 24,2 Prozent Marktanteil auf dem Gesamtmarkt und solide 7,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Das «heute journal» informierte im Anschluss 3,91 Millionen Zuschauer, womit sich der Mainzer Sender Marktanteile von 17,1 Prozent bei allen und 8,9 Prozent bei den Jüngeren sicherte. Um 22:15 Uhr folgte «Chase – Nichts hält ihn auf», während dem 2,21 Millionen Zuschauer registriert wurden. Der Actionfilm kam auf 14,6 respektive 6,1 Prozent.

Im Ersten sahen 3,61 Millionen Zuschauer Ingo Zamperoni in «Wirklich nochmal Trump, Amerika?», die ab 20:15 Uhr 13,4 Prozent Marktanteil generierte. Die 60-minütige Reportage fuhr fantastische 18,5 Prozent bei den Jüngeren ein. «Hart aber fair» fiel im Anschluss auf 12,3 Prozent zurück. Insgesamt standen 3,18 Millionen Zuschauer und 12,9 Prozent Marktanteil zu Buche. Zamperonis «Tagesthemen» informierten ab 22:15 Uhr 2,62 Millionen Zuschauer, die Nachrichtensendung markierte 14,2 respektive 13,1 Prozent.

Ebenfalls auf Informationsinhalte setzte ProSieben mit der Doku «ProSieben THEMA. Forrest Trump – Amerika vor der Schicksalswahl», die 0,69 Millionen Zuschauer nicht verpassen wollten. Thilo Mischke sicherte dem Unterföhringer Kanal 2,9 Prozent bei allen sowie gute 9,0 Prozent in der Zielgruppe. Sat.1 sendete die zweite «Hochzeit auf den ersten Blick»-Folge, die 0,92 Millionen Zuschauer zählte. Der Marktanteil in der Zielgruppe belief sich auf 6,6 Prozent. Dating-Konkurrenz gab es von RTL, wo die sechste «Bauer sucht Frau»-Folge der aktuellen Staffel lief. Das von Inka Bause moderierte Format unterhielt 3,08 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und sicherte sich 12,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Mit «RTL Direkt» (1,84 Mio.) und «Ralf, der Bauernreporter» (1,42 Mio.) gingen die RTL-Zuschauer ins Bett. RTL musste sich mit 8,7 und 6,7 Prozent in der Zielgruppe begnügen.

Tim Mälzer und Lukas Mraz lieferten bei VOX vor 0,53 Millionen Zuschauern ihre Bestellungen ab. Das Kulinarik-Format «Mälzer und Mraz liefern ab!» schnappte sich ausbaufähige 5,3 Prozent in der für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauergruppe. Das Filmdoppel «Meg» und «Deep Blue Sea» spülte 1,12 und 0,56 Millionen Zuschauer zu Kabel Eins, wo man sich über 7,2 und 6,1 Prozent Marktanteil freute. «Genial daneben» und «Genial witzig» brachte 0,61 und 0,53 Millionen Zuschauer zum Lachen. Beim werberelevanten Publikum blickte RTLZWEI auf Marktanteile von 4,4 und 3,3 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/156187
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«B:REAL» mit mäßigem Comebacknächster ArtikelWDR mit Doku und Podcast zur «Kryptoqueen» Ruja Ignatova
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung