4,60 Millionen Zuschauer ab drei Jahren schalteten um 21.05 Uhr zu der Folge "Liebesprüfungen" ein. Dies hatte einen hervorragenden Marktanteil von 19,3 Prozent beim Gesamtpublikum zur Folge. Bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren musste «In aller Freundschaft», wie gewohnt, starke Einbußen in Kauf nehmen. 0,76 Millionen dieser Altersklasse reichten nur zu 8,0 Prozent Marktanteil, der ARD-Schnitt liegt jedoch bei 8,2 Prozent Marktanteil.
Für die «Familie Dr. Kleist» interessierten sich zuvor bereits 4,75 Millionen Bundesbürger, der Marktanteil beim Gesamtpublikum belief sich auf ausgezeichnete 20,9 Prozent. Auch beim "jungen" Publikum konnte die Serie punkten. Mit 0,77 Millionen 14- bis 49-Jährige Fernsehzuschauer kam die Familienserie auf 8,7 Prozent Marktanteil.
Mit 14,2 Prozent Marktanteil war dem Ersten der Tagessieg nicht mehr zu nehmen, bei den 14- bis 49-Jährigen langte es immerhin mit 7,7 Prozent noch zum vierten Platz.