US-Fernsehen

Netflix bringt JonBenet-Ramsey-Dokumentation

von

Die dreiteilige Dokumentationsserie wird am 25. November veröffentlicht.

Netflix bringt am 25. November 2024 die neue dreiteilige Dokumentarserie «Cold Case: Who Killed JonBenét Ramsey» an den Start, unter der Regie von Joe Berlinger, der bereits durch preisgekrönte True-Crime-Dokumentationen bekannt ist. Die Serie beleuchtet den schockierenden Fall um die Ermordung der sechsjährigen JonBenét Ramsey, die 1996 nach einer Lösegeldforderung im Keller ihres Elternhauses tot aufgefunden wurde. Im Fokus stehen dabei die fehlerhaften Ermittlungen der Polizei und die Rolle der Medien, die den Fall zu einer öffentlichen Obsession machten.

Die Serie, produziert von RadicalMedia in Zusammenarbeit mit der Third Eye Motion Picture Company, widmet sich sowohl der polizeilichen Bearbeitung als auch den weitreichenden Medienberichten, die das Leben der Ramsey-Familie massiv beeinflussten. Durch Interviews und Originalmaterial zeigt Berlinger, wie wenig erfahrene Behörden schnell JonBenéts Familie verdächtigten und wie die einseitige Berichterstattung zu einer nationalen Debatte führte.

28 Jahre nach der Tat bleibt der Mordfall ungeklärt. Die Serie analysiert die gravierenden Ermittlungsfehler, das damalige Medienspektakel und die fortdauernde Faszination der Öffentlichkeit. «Cold Case: Who Killed JonBenét» Ramsey lädt ein, das komplexe Geschehen um JonBenéts Tod mit einem neuen Blick zu betrachten und das noch immer ungelöste Rätsel neu zu beleuchten.



Kurz-URL: qmde.de/156210
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelARD und NDR sind wieder «Hip»nächster Artikel«Harry Potter»-Serie kommt 2026
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung