Für «Navy CIS» entschieden sich ab 22.15 Uhr 2,59 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei hervorragenden 14,1 Prozent. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lief es für Agent Gibbs und seine Spezialeinheit mit 1,44 Millionen dieser Altersklasse und starken 17,3 Prozent Marktanteil ebenfalls hervorragend.
Zwar konnte «Monk» zur selben Zeit mit 2,65 Millionen mehr Zuschauer zum Einschalten bewegen, trotzdem sprang mit 14,1 Prozent der selbe Marktanteil heraus. Bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren hatte die RTL-Serie mit 18,8 Prozent Marktanteil klar die Nase vorne. Insgesamt schauten 1,59 Millionen Werberelevante die US-Serie mit Tony Shalhoub.
«CSI: Miami» und «Dr. House» sorgten mit 25,2 Prozent Marktanteil bzw. 20,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe ebenfalls wieder für eine hervorragende Primetime bei RTL.
Im Tagesverlauf war RTL bei den werberelevanten Zuschauern der Tagessieg mit 17,1 Prozent Marktanteil daher auch nicht mehr zu nehmen, Sat.1 erzielte immerhin erfreuliche 13,1 Prozent Marktanteil. Bei allen Zuschauern holten die Kölner 14,2 Prozent Marktanteil und die Berliner 11,9 Prozent Marktanteil.