Deutschland im Superstar-Fieber! Kaum ein anderes Thema interessiert die Menschen zur Zeit mehr. Gestern wollten bis zu 12,07 Millionen Fans in der Spitze die bewegenden Auftritte der Superstars mit den Top-Hits der 80er Jahre sehen. Erstmals lag die hoch-emotionale RTL-Musikshow in der Spitze bei 55,5% (Marktanteil bei den 14-49-jährigen). Durchschnittlich ließen sich 9,78 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren von den jungen Superstars mitreißen
(Marktanteil: 31,1%). Bei den 14-49-jährigen sahen durchschnittlich 5,99 Millionen zu (Marktanteil: 43,8%).
Pech für Nicole Süßmilch: Die 22-jährige Nachrückerin konnte mit ihrer Interpretation des Bangles-Hits "Eternal Flame" die wenigsten Zuschauer begeistern. Somit ist sie in zwei Wochen bei der Show mit dem Thema Big Band nicht mehr dabei. Jurymitglied Shona Fraser: "Nicole hat wie alle einen sehr überzeugenden Auftritt hingelegt, aber sie hatte es ein bisschen schwerer als die anderen, weil sie nicht so lange eine Fangemeinde aufbauen konnte." Nach der Entscheidung strahlte Nicole trotzdem weiter: "Die Zuschauer haben gesehen was ich drauf habe und ich konnte mir schon einen Namen machen, wenn auch einen klitzekleinen."
Auch "Deutschland sucht den Superstar - Die Entscheidung" um 23.50 Uhr erreichte in der Spitze mit 52,1% mehr als die Hälfte der jungen Zuschauer (14-49 J.). Durchschnittlich fieberten 7,45 Millionen ab 3 Jahren mit, bei einem Marktanteil von 37,7%. In der Zielgruppe erreichte die Show 4,81 Millionen (Marktanteil: 47,5%).
Kommenden Samstag, am 25. Januar 2003, gibt es keine Motto-Show. Dann zeigt RTL um 19.10 Uhr ein Special mit den Highlights zu den verbliebenen fünf Kandidaten und deren Vorbereitungen auf die große Big Band-Show am 1. Februar.