„Der bekennende «DSDS»-Fan möchte einen ganz besonderen Auftritt hinlegen. Was sich genau dahinter verbirgt, wird aber erst in der Live-Show verraten“, so der Kölner Sender in einer Mitteilung. Wie die ‚Bild‘ zuletzt spekulierte, soll Bushido in der kommenden Staffel Teil der Jury sein und den in die Schlagzeilen geratenen Pietro Lombardi an der Seite von Dieter Bohlen ersetzen. Die Zeichen verdichten sich derweil, dass Bushido tatsächlich den einstigen «DSDS»-Gewinner ersetzen wird. Wie Pietro Lombardi am Freitag via Instagram bestätigte, wird er am Samstag zum letzten Mal bei «Deutschland sucht den Superstar» dabei sein.
Bohlen, Lombardi sowie Schlagersängerin Beatrice Egli und Rapperin Loredana werden am Samstag ihre Einschätzungen zu den Kandidaten abgeben. Den Sieger kürt das RTL-Publikum per Telefon-Voting. Laura Wontorra führt durch den Abend, bei dem RTL musikalische Überraschungen verspricht. Dem Gewinner winken 100.000 Euro Siegprämie und ein Plattenvertrag mit TELAMO, dem neuen Labelpartner von «Deutschland sucht den Superstar». Das zu BMG gehörende Musiklabel wird die Finalsongs der Staffel und ein Weihnachtsalbum mit dem Titel «Deutschland sucht den Superstar X-Mas» veröffentlichen, das am 29. November erscheint.
Planungen für neue Staffel laufen
Es ist also gut möglich, dass Bushido seine Teilnahme als Juror bei der 22. «DSDS»-Staffel am Samstag höchstpersönlich bekannt geben wird. Die Vorbereitungen für eine Fortsetzung der Castingshow, deren Ende einst nach der 20. Staffel angekündigt wurde, laufen bereits. Im Vorfeld des DSDS Live-Finales gibt es am Samstag zwischen 13:00 und 19:00 Uhr ein offenes Casting in den MMC Studios Köln. Wie in diesem Jahr gibt es keine Altersbegrenzung. Produziert wird «Deutschland sucht den Superstar» von UFA Show & Factual.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel