18 Jahre lang kam «Frag doch mal die Maus» im Ersten, nun heißt die Sendung «Die große Maus Show», die ab dem kommenden Jahr auch nicht mehr von Ansager & Schnipselmann, sondern von Bildergarten Entertainment produziert wird. Die erste Folge unter dem neuen Titel performte mit 2,52 Millionen Zusehenden enttäuschend. Allerdings holte die Show bei den 14- bis 49-Jährigen Ende August 13,7 Prozent Marktanteil.
Am Samstag, den 14. Dezember 2024, geht die Show mit Esther Sedlaczek in die nächste Runde. Die Show wird zwischen 20.15 und 23.25 Uhr ausgestrahlt. Dieses Mal wurden Annette Frier, Wincent Weiss, Jan Josef Liefers, Axel Prahl, Motsi Mabuse und Michael Kessler als prominente Vertreter eingeladen. Im großen Maus-Duell tritt ein Kartfahrer gegen einen Eisschnellläufer an. Und die legendäre Kölschrock-Band BRINGS performt berühmte Weihnachtssongs im Polka-Style.
Viel zu raten für die prominenten Gäste. Die glasklaren Antworten kommen – wie immer – von den Experten aus der «Sendung mit der Maus»: Für Siham El-Maimouni, Armin Maiwald, Ralph Caspers und Christoph Biemann ist kein Rätsel zu groß und kein Experiment zu schwer.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel