
In den USA sank der Umsatz um zwei Prozent auf 530,243 Millionen US-Dollar, im internationalen Geschäft brach der Umsatz von 97,598 auf 73,706 Millionen US-Dollar ein. Der Gewinn vor Steuern stieg dagegen um neun Prozent auf 8,702 Millionen US-Dollar. Der Heimatmarkt bleibt mit 129,978 Millionen US-Dollar aber weiterhin der Gewinnbringer, auch wenn dieser Wert um 19,6 Prozent zurückging.
AMC Networks teilte mit, dass Abo-Dienste wie Shudder und AMC+ den Umsatz um fünf Prozent auf 316 Millionen US-Dollar steigern konnten. Die Einnahmen aus der Lizenzierung von Formaten stiegen um 31 Prozent auf 1,1 Milliarden US-Dollar - allerdings im Gesamtjahr. Die Werbeeinnahmen sind zuletzt deutlich zurückgegangen, da lineare Einschaltquoten durch Streaming ersetzt werden. Ende September wurden 11,8 Millionen Abonnenten gezählt, ein Plus von fünf Prozent im Jahresvergleich.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel