Der Streamingdienst Disney+ hat angekündigt, dass die «Star Wars»-Serie «Andor» am 22. April 2025 fortgesetzt wird. Die Serie spielt vor den Ereignissen des Spielfilms «Rogue One» aus dem Jahr 2016. Die erste Staffel wurde von Tony Gilroy konzipiert.
Im Mittelpunkt steht die Hauptfigur Cassian Andor (Diego Luna), der sich von einem Kleinkriminellen zu einem Mann entwickelt, der bereit ist, sich dem Kampf gegen das Galaktische Imperium anzuschließen, als sich die ersten Anzeichen einer Rebellenallianz bemerkbar machen. Zwölf Episoden umfasst die zweite Staffel, die sich über einen Zeitraum von vier Jahren erstreckt und in drei Episodenblöcke unterteilt ist, die jeweils einige aufeinanderfolgende Tage in jedem Jahr vor den Ereignissen in ‚Rogue One‘ abdecken.
„Es ist eine große Hilfe, das Ende zu kennen“, sagte Gilroy, als er auf der Star Wars Celebration Fan-Convention in London über die zweite Staffel sprach. “Man weiß genau, wohin die Reise geht. Wir wissen, was wir emotional rüberbringen müssen und was die Geschichte zu tun hat. Es ist eine Entscheidung, die aus einem Überlebenswillen heraus getroffen wurde, aber für uns kreativ gut ist.“
„Intimität, Gewalt und Politik. «Andor» erzählt endlich eine erwachsene «Star Wars» Geschichte“, schrieb Marc Schneider im September 2022. „Ausgiebige Dialoge, viele zu merkende Namen und ein zunächst langsames Pacing könnten gerade in den ersten beiden Folgen Gelegenheitszuschauer abschrecken aber jene belohnen, die der Geschichte Zeit zu Entfaltung geben. «Andor» konzentriert sich wieder auf das Geschichtenerzählen und wirkt wie «Star Wars» aus längst vergangenen Zeiten, ohne dabei auf einen kleinen, süßen Baby-Yoda zurückgreifen zu müssen.“
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel