Mit der vierten «Die Giovanni Zarrella Show» im Jahr 2024 ist nun vor allem eines klar: Jede Ausstrahlung im ablaufenden Jahr lief schlechter als noch im Vorjahr, wenn der vierte Abend auch besser lief. Der gestrige Abend, erstmals aus der Lokhalle in Göttingen, erreichte in der ZDF-Primetime keinesfalls schlechte 3,15 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Der Marktanteil von 13,7 Prozent geht hier in Ordnung, doch eben auch nicht mehr. Die zurückliegenden Shows im Kalenderjahr holten 2,73, 2,85 und 2,76 Millionen Zuschauer ab - 2023 fiel keine Show unter die 3-Millionen-Marke, die erste Show des Jahres holte im Februar 2023 sogar 4,07 Millionen ab.
Bei den 14- bis 49-Jährigen war das Interesse stets geringer, dennoch gelangen 2023 zwei Platzierungen im zweistelligen Marktanteil-Bereich, das war 2024 bisher gar nicht drin und sollte auch am vierten Abend nicht erreicht werden. Es konnten gestern 0,35 Millionen Zuschauer im entsprechenden Alter definiert werden, damit war ein Marktanteil von 7,7 Prozent drin. Immerhin zumindest aus Sicht der Reichweite ein Jahres-Bestwert.
Im öffentlich-rechtlichen Vergleich hatte das ZDF mit diesen Werten keine Chance zu glänzen. Das Erste war mit «Die Toten am Meer - Tod an der Klippe» (6,59 Millionen), «Steiertod» (3,78 Millionen) und bereits der «Sportschau» am Vorabend (3,81 Millionen) jeweils deutlich erfolgreicher.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel