"In der brandneuen Show «Deutschland grillt den Henssler» nimmt es der Koch-King mit ganz Deutschland auf", so schreibt es VOX in der Beschreibung zur "neuen" Show «Deutschland grillt den Henssler». Neu, klingt an der Stelle etwas übertrieben - wirklich neu ist hier wenig. Das Prinzip aus «Grill den Henssler» bleibt erhalten, das ganze als Live-Event aufzuziehen ist ebenfalls eher nicht neu und an sich geht es auch "nur" gegen ausgewählte Prominente - man teilt diese nur in Teams bestimmten Bundesländern zu. Ob das nun "brandneu" genannt werden sollte, wird VOX kein Stück kümmern, denn das Konzept geht in Folge eins durchaus auf.
Der Auftakt der vier geplanten Folgen holt gute 1,32 Millionen Zuschauer ab, mit dem Marktanteil von 6,0 Prozent wird man leben können. In der Zielgruppe wirkt das Koch-Duell eher verhalten erfolgreich, 0,28 Millionen Umworbene sind kein Meisterwerk, mit 5,9 Prozent am Markt wird man nicht unbedingt zufrieden sein. Und dieser Zielgruppen-Wert ist durchaus schade für VOX - vor der Primetime lief es besser.
Im Vorprogramm holen «Die Beet-Brüder» bereits starke 1,26 Millionen Zuschauer im Gesamten, der Marktanteil von 5,2 Prozent ist hier schlichtweg stark. Mit 0,39 Millionen Werberelevanten zeigt sich kurzerhand die beste VOX-Leistung des gesamten Tages, überzeugende 8,4 Prozent am entsprechenden Markt begleiten das erfolgreiche Ergebnis. Zur Primetime hin verliert die rote Kugel demnach gerade hier ordentlich an Boden.
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