Quotennews

Ordentlicher Start für «Deutschland grillt den Henssler»

von

Ob es das gebrauch hat? Eine weitere Koch-Show mit Steffen Henssler bei VOX. Über eine Million Zuschauer sagen: JA!

"In der brandneuen Show «Deutschland grillt den Henssler» nimmt es der Koch-King mit ganz Deutschland auf", so schreibt es VOX in der Beschreibung zur "neuen" Show «Deutschland grillt den Henssler». Neu, klingt an der Stelle etwas übertrieben - wirklich neu ist hier wenig. Das Prinzip aus «Grill den Henssler» bleibt erhalten, das ganze als Live-Event aufzuziehen ist ebenfalls eher nicht neu und an sich geht es auch "nur" gegen ausgewählte Prominente - man teilt diese nur in Teams bestimmten Bundesländern zu. Ob das nun "brandneu" genannt werden sollte, wird VOX kein Stück kümmern, denn das Konzept geht in Folge eins durchaus auf.

Der Auftakt der vier geplanten Folgen holt gute 1,32 Millionen Zuschauer ab, mit dem Marktanteil von 6,0 Prozent wird man leben können. In der Zielgruppe wirkt das Koch-Duell eher verhalten erfolgreich, 0,28 Millionen Umworbene sind kein Meisterwerk, mit 5,9 Prozent am Markt wird man nicht unbedingt zufrieden sein. Und dieser Zielgruppen-Wert ist durchaus schade für VOX - vor der Primetime lief es besser.

Im Vorprogramm holen «Die Beet-Brüder» bereits starke 1,26 Millionen Zuschauer im Gesamten, der Marktanteil von 5,2 Prozent ist hier schlichtweg stark. Mit 0,39 Millionen Werberelevanten zeigt sich kurzerhand die beste VOX-Leistung des gesamten Tages, überzeugende 8,4 Prozent am entsprechenden Markt begleiten das erfolgreiche Ergebnis. Zur Primetime hin verliert die rote Kugel demnach gerade hier ordentlich an Boden.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/156357
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Bitte melde dich» wird immer bessernächster ArtikelNahtloser Übergang bei «The Grand Tour»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung