Primetime-Check

Sonntag, 10. November 2024

von

Räumt der «Tatort» ab? Gibt es für «NFL LIVE» einen Boost durch das «Munich Game» am Nachmittag? Wie startet «Deutschland grillt den Henssler»?

Im Ersten konnte man sich beim «Tatort: Borowski und das ewige Meer» über 7,95 Millionen Zuschauer ab 20:15 Uhr freuen. Der Marktanteil lag bei 28,5 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen kam man mit 1,40 Millionen auf 23,2 Prozent. Das ZDF hatte hier deutlich das Nachsehen, «Mit Herz und Holly: Kleine Wunder» sammelte 3,88 Millionen Zuschauer und so 13,9 Prozent am Markt ein. Die Anteile bei den 14- bis 49-Jährigen lagen bei 6,0 Prozent. Ab 21:45 Uhr schaltete das Zweite zum «heute journal», es verweilten 3,41 Millionen Zuschauer und damit 14,1 Prozent Marktanteil. Das Erste sollte erst ab 21:45 Uhr zu «Caren Miosga» übergeben, hier blieben 4,68 Millionen Zuschauer an den Bildschirmen, es wurden 21,0 Prozent erreicht.

Der Sonntag bot das Duell «Avengers: Infinity War» und «Ticket ins Paradies» zwischen ProSieben und Sat.1. Die rote Sieben hatte mit 1,10 Millionen Zuschauern und 0,49 Millionen Umworbenen keinen Sieg in der Tasche. Die Marktanteile lagen hier bei 4,6 Prozent am Gesamtmarkt und 9,6 Prozent bei der Zielgruppe. Das Angebot vom Bällchensender zog mit 1,86 Millionen Zuschauern deutlich mehr an, die Zielgruppe schaffte mit 0,59 Millionen Werberelevanten gute 10,1 Prozent am Markt. Bei RTLZWEI sollte mit «Catch Me If You Can» ebenfalls ein Spielfilm glänzen - das gelang nur bedingt. 0,55 Millionen Zuschauer sorgen für 2,3 Prozent am Gesamtmarkt, die Zielgruppe schafft mit 0,29 Millionen Umworbenen immerhin gute 5,3 Prozent.

Bei RTL hieß es über die Primetime hinweg «NFL LIVE» mit dem Spiel «Denver Broncos at Kansas City Chiefs». Der Sender kam auf in der Spitze auf 0,72 Millionen Zuschauer und 2,7 Prozent am Markt (4. Viertel). Die Zielgruppe sollte sich mit 0,43 Millionen Umworbene zeigen, so waren 7,3 Prozent(4. Viertel) drin, die beste Quote waren 7,5 Prozent im zweiten Viertel. RTLZWEI war davon jeweils weit entfernt.

VOX begeisterte gute 1,32 Millionen Zuschauer mit dem neuen Format «Deutschland grillt den Henssler». Aus der Zielgruppe sorgten hier 0,28 Millionen werberelevante Zuschauer für einen Marktanteil von 5,9 Prozent, insgesamt waren 6,0 Prozent drin. Kabel Eins wollte es mit «Deutschlands größte Geheimnisse» wissen. So kamen 0,81 Millionen Zuschauer zusammen - es wurden 3,0 Prozent erreicht. In der Zielgruppe kam man mit 0,23 Millionen Umworbenen auf 4,0 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/156358
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNahtloser Übergang bei «The Grand Tour»nächster ArtikelLeontine von Schmettow portraitiert Prince William
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung