Neben einer weihnachtlichen «Let’s Dance»-Sendung hat RTL auch wieder ein Weihnachtsspecial von «Wer wird Millionär?» geplant. Statt einen Abend mit dem Quiz zu füllen, setzt der Kölner Sender diesmal auf zwei Abende mit dem Günther-Jauch-Quiz. Am 25. und 26. Dezember dürfen sich die Zuschauer von «Wer wird Millionär?» auf besondere Festtags-Ausgaben freuen. Gastgeber Günther Jauch präsentiert zwei Ausgaben aus seinem weihnachtlich geschmückten Studio, bei denen die Kandidaten mit exklusiven Joker-Geschenken rechnen können. In jeder der beiden Folgen treten acht Kandidaten an, die sich zu Beginn entscheiden müssen, ob sie die Sicherheitsvariante mit drei Jokern und der 16.000 Euro-Sicherheitsstufe oder die Risikovariante mit vier Jokern wählen.
Doch das ist noch nicht alles: Im Rahmen der Festtagsausgaben gibt es einen zusätzlichen «Joker-Stern», aus dem die Kandidaten einen von drei speziellen Jokern auswählen dürfen. Der „Zusatzjoker“, der zusätzlich zu den drei bzw. vier Jokern zur Verfügung steht, erlaubt es, einen weiteren Joker zu verwenden.
Darüber gibt es den „Kandidaten-Zusatzjoker, der analog zum normalen Zusatzjoker eingesetzt wird. Hierbei darf der Kandidat diesmal seine Mit-Kandidaten im Panel fragen, wer es glaubt zu wissen. Diese stehen auf und einer wird vom spielenden Kandidaten gewählt. Ebenfalls analog darf er sich mit diesem dann beraten. Die Kandidaten-Zusatzjoker erhalten keine 500 Euro. Aus Fairness bleiben alle Panelkandidaten bis zum Ende der Sendung im Studio. Ausgewählt werden kann auch der „Günther-Jauch-Joker“: Hier ist Günther Jauch selbst der Joker und kann dem Kandidaten auf die richtige Spur verhelfen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel