
Die Moderatoren Michelle Hunziker und Sasha begrüßen zahlreiche Stars, wie Adel Tawil, Wencke Myhre, Götz Alsmann, Aurora Ramazotti, Thomas Anders, Annett Louisan, Conchita Wurst, Vanessa Mai und Howard Carpendale. Diese und weitere Stars interpretieren die größten Hits von Udo Jürgens und erzählen von ihrer persönlichen Verbindung zu ihm. Mit dem Original-Orchester unter der Leitung seines langjährigen Bandleaders Pepe Lienhard und in Anwesenheit von Udo Jürgens‘ Kindern Jenny und John verspricht die ARD in Zusammenarbeit mit dem österreichischen ORF und dem Schweizer SRF eine „einzigartige, emotionale Tribute-Show“.
Als ein Highlight in der Eurovisions-Show wird der neu veröffentlichte Udo-Jürgens-Song "Als ich fortging" in einer ganz besonderen Performance präsentiert. Veröffentlicht wurde der Titel mit dem dazugehörigen Video am 20. September 2024. Außerdem wird das Publikum der Unterhaltungsshow mit zahlreichen Ausschnitten aus Auftritten, Interviews und auch bisher unveröffentlichten Privataufnahmen auf eine Zeitreise durch das Leben des großen Entertainers geschickt.
Im Anschluss folgt die Dokumentation «Udo!» von David Kunac und Sebastian Dehnhardt. Die 60-minütige Reportage zeichnet ein packendes Psychogramm eines musikalischen Genies, das sein Leben der Bühne und dem Applaus verschrieben hat. Mit exklusivem Zugang zum Familienarchiv und unveröffentlichtem Bild- und Tonmaterial erzählen Udo Jürgens' Kinder Jenny und John, engste Freunde und Vertraute von der atemberaubenden Karriere, der Rastlosigkeit und den Schattenseiten dieses Jahrhundertmusikers. Außerdem würdigt die Doku das grandiose musikalische Erbe des Künstlers mit allen bis heute unvergessenen Hits.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel