
Am Donnerstagabend kam eine Reportage von «Monitor», bei der man mit dem «ZDF Magazin Royale» zusammenarbeitete. Denn: Die Unterbringung von Geflüchteten liegt in Deutschland immer häufiger bei privaten Unternehmen: Billiganbieter, die daraus ein Geschäft machen. Die Reportage erreichte 2,89 Millionen Zuschauer und führte zu 13,7 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Menschen waren 0,22 Millionen dabei, das bedeutete 5,5 Prozent.
Die von Jessy Wellmer präsentierten «Tagesthemen» verbuchten 2,32 Millionen Zuschauer. Die vorerst letzte reguläre Ausgabe von «Nuhr im Ersten» in diesem Jahr erreichte im Anschluss 1,82 Millionen. Die vom Rundfunk Berlin-Brandenburg produzierte Sendung fuhr 13,6 Prozent Marktanteil ein. Dieter Nuhr erzielte 0,19 Millionen bei den 14- bis 49-Jährigen und führte zu 7,5 Prozent. Mit «Die Carolin Kebekus Show» holte Das Erste noch 0,77 Millionen und 8,3 Prozent. Bei den jungen Erwachsenen waren 0,14 Millionen (7,6 Prozent) dabei. Die «Money Maker»-Dokumentation über YouTuber Johannes Haller mit seinem Yachten-Business zog um 00.10 Uhr nur 0,34 Millionen Zuschauer an, der Marktanteil rutschte auf 4,8 Prozent. 0,06 Millionen 14- bis 49-Jährige brachten 3,9 Prozent Marktanteil.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel