
Im Anschluss machte Sat.1 mit «Die Spreewaldklinik» weiter. Die 45-minütige Serie konnte ebenfalls nur bedingt überzeugen. Dieses Mal stand Niko im Vordergrund, die ein Buch von Lea bekam, weshalb sie ihre Auswanderpläne nach Spanien überdachte. Die Episode „Abschiedsschmerz“ verbuchte 0,61 Millionen Zuschauer und brachte 3,0 Prozent Marktanteil. Bei den Umworbenen sah es mit 0,09 Millionen suboptimal aus, die Serie erzielte 2,7 Prozent.
Die «:newstime» war mit 0,65 Millionen Zuschauern kein Straßenfeger, immerhin wurden 4,2 Prozent in der Zielgruppe erreicht. Weitaus beliebter war «Das 1% Quiz - Wie clever ist Deutschland?» mit Jörg Pilawa, der neben Mike Krüger und Meltem Kaptan auch 1,46 Millionen Zuschauer begrüßte. Die Sat.1-Show holte 6,2 Prozent bei allen und fuhr 10,5 Prozent bei den jungen Menschen ein. Die Reichweite belief sich auf 0,47 Millionen. Das Lead-Out «Schätze die Plätze» hielt die Reichweite nicht, sondern sackte auf 0,48 Millionen. Die Marktanteile sanken auf 3,1 Prozent bei allen sowie 4,5 Prozent bei den Umworbenen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel