Um künftig noch länger die Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen anzusprechen und damit ein gemeinsames Familien-Fernsehen zu ermöglichen, erweitert der Disney Channel ab dem 13. Januar 2025 seine Primetime. Von Sonntag bis Donnerstag läuft dann täglich ab 19:25 Uhr eine Doppelfolge der Produktion der Disney-Tochter 20th Television (ehemals 20th Century Fox Television). An den Freitagen und Samstagen werden die „Disney Channel Lieblingsfilm“-Abende mit einem zusätzlichen Animationsfilm erweitert.
Der Disney Channel gibt an, dass die Erweiterung der Primetime nicht nur dem Wunsch vieler Familien nach mehr „Shared Viewing“ entgegenkomme, sondern auch Werbepartnern die Buchungsmöglichkeiten im Umfeld der familien-freundlichen Primetime-Programme zur Ansprache der entsprechenden Zielgruppe geben soll.
„Die erweiterte Primetime bringt in jeder Hinsicht Vorteile: Unsere Disney Channel Zuschauerinnen und Zuschauer können weiterhin all ihre Lieblingsserien und -filme sehen, sich aber zusätzlich auf neuen hochwertigen Content und noch mehr Familien-Zeit freuen. Und auch vermarktungstechnisch bietet dies für uns und unsere Kunden ganz neue Möglichkeiten. Durch mehr Inhalte für die Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen liefern wir ein vielfältiges Programm, das ein verlässliches Umfeld für ihre Marken schafft. Wir freuen uns daher sehr auf diese Neuerung“, erklärte Conny Roll, Director Marketing & Programm Disney Channels, The Walt Disney Company GSA. Roll ergänzte: „«Modern Family» ist eines unser wichtigsten und beliebtesten Sitcom-Programme auf Disney+. Wir freuen uns sehr, dieses tolle Format nun im Rahmen unserer integrierten Content-Strategie auch unseren Disney Channel Zuschauerinnen und Zuschauern zeigen zu können.“
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel