Wie die Academy of Motion Picture Arts and Sciences am Freitag bekannt gab, wird der ehemalige Late-Night-Host Conan O’Brien im kommenden Jahr die 97. Oscar-Zeremonie moderieren. Angesetzt ist die Gala für den 2. März 2025, ABC wird einmal mehr das übertragende US-Network sein. Für O’Brien ist es das erste Mal, dass er durch die Gala führt. Zuletzt moderiere Late-Night-Kollege Jimmy Kimmel zweimal in Folge den weltweit begehrtesten Filmpreis.
„Wir sind begeistert und fühlen uns geehrt, dass der unvergleichliche Conan O’Brien dieses Jahr die Oscars moderiert“, erklärten Academy-CEO Bill Kramer und Academy-Präsidentin Janet Yang in einem gemeinsamen Statement. „Mit seinem brillanten Humor, seiner Liebe zu Filmen und seiner Live-TV-Expertise ist er die perfekte Person, um unsere globale Filmfeier zu leiten. Seine bemerkenswerte Fähigkeit, eine Verbindung zum Publikum aufzubauen, wird die Zuschauer zusammenbringen, um das zu tun, was die Oscars am besten können – die spektakulären Filme und Filmemacher dieses Jahres zu ehren.“
Conan O’Brien sagte über die Nachricht: „Amerika hat es gefordert und jetzt passiert es: Taco Bells neuer Cheesy Chalupa Supreme. Außerdem moderiere ich die Oscars.“ Craig Erwich, Präsident der Disney Television Group, über O’Briens Nominierung: „Conan ist eine herausragende komödiantische Stimme, deren jahrzehntelanger Erfolg von seinem unverwechselbaren Humor und seiner Perspektive geprägt ist. Er reiht sich in eine ikonische Liste von Comedy-Größen ein, die diese Rolle innegehabt haben, und wir sind so glücklich, ihn bei den Oscars im Mittelpunkt zu haben.“
„Conan hat alle Qualitäten eines großartigen Oscar-Moderators – er ist unglaublich witzig, charismatisch und lustig und hat sich als Meister des Live-Event-Fernsehens erwiesen“, sagten die Oscar-Produzenten Raj Kapoor und Katy Mullan. „Wir freuen uns sehr darauf, mit ihm zusammenzuarbeiten und eine frische, aufregende und feierliche Show für Hollywoods größte Nacht zu liefern.“
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel