Quotennews

«Deutschland grillt den Henssler» schmeckt weiter

von

An der Leistung der neuen Koch-Show bei VOX lässt sich auch in Woche zwei wenig kritisieren.

Auch wenn das Konzept von «Deutschland grillt den Henssler» alles andere als brandneu daher kommt, es geht auf. Nachdem man mit 1,32 Millionen Umworbenen eine starke erste Reichweite feiern konnte, geht Woche zwei mit 1,14 Millionen Zuschauern nur marginal ins Minus hier. Der Marktanteil sinkt damit leicht von 6,0 auf 5,1 Prozent - das liegt vollkommen im Rahmen für eine zweite Ausgabe. Die Zielgruppe bleibt weiterhin relativ fad, wenn auch der Eindruck positiv ist. Von 0,28 Millionen Werberelevanten steigt man auf gestern erreichte 0,29 Millionen auf, der Marktanteil zeigte 6,0 Prozent.

Ob das genug für eine Primetime-Platzierung mit "neuer" Show ist - darf von VOX bewertet werden, ein wenig dürftig ist es schon. Vor allem, da der Vorabend abermals bestens vorlegte. Trotz, dass man «Die Beet-Brüder» nun wieder in Wiederholungen sendet, leistet das Garten-Format mit 1,34 Millionen Zuschauern ideale Bedingungen für einen erfolgreichen Abend. Mit 0,43 Millionen Umworbenen stimmt auch die Reichweite bei den werberelevanten Zuschauern, der Marktanteil lag hier bei 9,3 Prozent. Insgesamt sind mit der Wiederholung 5,5 Prozent möglich.

Mit nun neuem TV-Stoff im Gepäck gehen «Die Autodoktoren» in die zweite Woche der dritten Staffel. Das kam bereits in der Vorwoche bei 1,26 Millionen Zuschauern gut an - gestern holte sich die KFZ-Show 1,18 Millionen Fernsehende ab. In der Zielgruppe sorgten 0,29 Millionen Umworbene ab 18 Uhr für sehenswerte 7,9 Prozent, insgesamt sicherte sich das Format 5,9 Prozent des TV-Marktes.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/156550
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Tatort» wieder über 30 Prozent Marktanteil!nächster Artikel«NFL LIVE»: Mittelmaß oder Konstanz?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung