Der Streamingdienst Joyn hat ab sofort die siebenteilige Doku-Serie «Bahnsinn Riedbahn. Eine deutsche Baustelle» ins Portfolio aufgenommen. Der ProSiebenSat.1-Streamer bietet die Produktion, die von der Deutschen Bahn beauftragt wurde, als Branded Entertainment-Programm (Werbesendung), denn im Mittelpunkt steht die aktuell größte Baustelle der Bahn in Westdeutschland.
Konkret geht es um die Kernsanierung der wichtigen Strecke zwischen Frankfurt und Mannheim, der sogenannten „Riedbahn“. Die Dokumentation zeigt, wie umfangreich und herausfordernd die Arbeiten an der Strecke sind, die planmäßig am 15. Dezember 2024 wiedereröffnet werden soll.
„Joyn informiert und unterhält Zuschauer:innen in ganz Deutschland - die Deutsche Bahn ist das unbestrittene Infrastruktur-Herz der Bunderepublik: ein perfect Match. Ich freue mich sehr über die passgenaue Marketing-Kooperation mit diesem starken Partner und drücke die Daumen für die erfolgreiche Wiedereröffnung der wichtigen Teilstrecke im Dezember“, lässt sich Joyn-CEO Katharina Frömsdorf in einer Mitteilung des Streamingdienstes zitieren.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel