An Silvester 2023 verzeichnete die Mainzer Fernsehstation ZDF mit der Skispringen-Qualifikation aus Garmisch-Partenkirchen 3,18 Millionen Fernsehzuschauer. An Neujahr saßen sogar sechs Millionen Menschen vor den Fernsehschirm, um den Sieg von Andreas Wellinger zu bestaunen. Das Erste ist in diesem Jahr gegen 13.15 Uhr mit der Übertragung aus Garmisch-Partenkirchen an der Reihe. Tom Bartels, Jens Jörg und Philipp Sohmer stehen vor der Kamera.
An Neujahr meldet sich die «Sportschau» bereits um 12.35 Uhr. Zunächst steht die Übertragung der 15 Kilometer-Verfolgung der Frauen bei der Tour de Ski im Vordergrund, ehe man ab 13.30 Uhr auf ruhige Windverhältnisse in Garmisch-Partenkirchen hofft. Bartels, Rieck und Sohmer wollen nicht so lang in der Kälte stehen. Ab 16.00 Uhr meldet sich die Frauen aus Oberstdorf zum Skisprangen.
Schließlich hat man zwischen 18.05 und 18.30 Uhr noch eine Dokumentation über Skispringer Andreas Wellinger im Programm. Inken Pallas stellte einen Spielfilm her, der sich mit dem Ausnahmekünstler beschäftige.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel