Quotennews

Funke nicht übergesprungen: Zauber-Brüder bringen RTL kein Glück

von

Das neueste Bühnenprogramm der «Ehrlich Brothers» zog nur ein verhaltenes Interesse nach sich.

Es handelte sich dabei um eine Aufzeichnung des aktuellen Programms mit dem Slogan «Ehrlich Brothers Live! - Zaubersturm». Gastiert haben die beiden Magierbrüder Andreas und Christian Ehrlich unter anderem in der Olympiahalle München. Jener Termin war es, der für den Mitschnitt ausgewählt wurde, der gestern ab 20.15 Uhr die RTL-Primetime bespielte.

Dieses Unterfangen war letztlich aber nicht sonderlich von Erfolg gekrönt. Mit 9,5 Prozent der Umworbenen, die einer Reichweite von 0,44 Millionen entsprachen, lagen die Zauberer zwar vor «Masked Singer» auf ProSieben, bewegten sich dabei wie der Konkurrenzsender aber auf dürftiger Flughöhe. Von den älteren Leuten sahen das Bühnenprogramm bloß 7,0 Prozent (1,67 Millionen).

Am Vorabend ließ zudem das Promi-Magazin «Gala» mit Annika Lau, zu wünschen übrig, welches auf Strecke weiterhin Schwierigkeiten hat, sich ordentlich zu etablieren. Dieses Mal ergab sich wieder nur eine blasse Sehbeteiligung von 0,24 Millionen und 9,3 Prozent in der Zielgruppe, die RTL nicht jubeln lassen werden. Wirklich toll sah es auch nicht am Nachmittag für erste Weihnachtsfilme aus. So generierten die Romantik-Streifen «Christmas at the Plaza – Verliebt in New York» und «Weihnachts-Einsatz in 4 Wänden» jeweils bloß schwache 7,8 und 6,6 Prozent bei mageren Reichweiten von 0,18 und 0,13 Millionen bei den Umworbenen.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/156730
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Masked Singer» wird für ProSieben zum Problemfall nächster ArtikelMax verlängert Kontrakt mit Criterion Collection
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung