Quotennews

Auweia!: «Tierheimhelden» brechen massiv ein

von

Die Produktion von Mina-TV rutschte drastisch unter Senderschnitt.

Am letztwöchigen Samstag-Vorabend um 19.05 Uhr startete ein weiteres von Martin Rütter kommentiertes Format in eine neue Staffel. Es schimpft sich «Martin Rütters Tierheimhelden» und zeigt den Hundetrainer bei Treffen mit Tierpflegerinnen, die er selbst vom Rande nachbespricht. Es zeigte sich, dass diese Produktion – im Gegensatz zu «Hundeprofi» und weiteren Rütter-Sendungen auf RTL - weniger von Ermüdungserscheinungen betroffen zu sein scheinen. Jedenfalls legte dies der Staffelauftakt mit guten 8,9 Prozent nahe.

Konnte sich dieser Eindruck gestern verfestigen? Nein, ganz und gar nicht, denn es reichte nur zu Ergebnissen, die sich deutlich unter den Normwerten von VOX einordnen lassen. Massiv verschlechterte und ganz schwache 3,8 Prozent durch 0,13 Millionen Zuschauende waren es genau gesagt. Beim älteren Publikum konnte das Tier-Format auch nicht verfangen – hier sahen zumindest nur 0,71 Millionen zu, die einen mickrigen Anteil von 3,5 Prozent am Gesamtmarkt hervorriefen.

Versagt hat dieses Mal zudem der «Shopping Queen»-Marathon am Nachmittag, der letzte Woche noch auftrumpfen konnte. Dieses Mal waren Guido Maria Kretschmer und Kandidatinnen lediglich für Anteile von 3,7 und 2,8 Prozent gut, später erfolgte immerhin eine kleine Steigerung auf 3,8 und 4,5 Prozent. All das bewegte sich in einer Range von 0,05 Millionen Einschaltenden im Minimum sowie 0,09 Millionen in der Spitze.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/156732
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSonst nichts los: Das Erste punktet schon wieder mit «Klein gegen Groß» nächster ArtikelSat.1 Emotions hat genug von «Columbo»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung