TV-News

«Der Krimi aus Brandenburg» hat Premieren-Termin

von

Im Februar 2025 plant Das Erste am Donnerstag zudem mit Krimis aus Barcelona, Passau, aus dem Rennsteig und von den Masuren.

Das Erste hat die erste Ausgabe der neuen Reihe «Der Krimi aus Brandenburg» terminiert, der mit Alina Stiegler und Anton Rubtsov als ermittelndes Geschwisterpaar besetzt ist. Der erste Film trägt den Titel «Die Raaben und das tote Mädchen» und ist am Donnerstag, 13. Februar 2025 im Ersten zu sehen. In der ARD Mediathek steht der 90-Minüter ab 11. Februar auf Abruf bereit. Stiegler und Rubtsov verkörpern die Geschwister Tonja und Anton Raabe, die den Mord an einer jungen Frau und die Entführung eines Kleinkindes in einem Waldstück in der Lausitz aufklären müssen.

Anton ist Kriminalkommissar, Tonja Streifenpolizistin in Senftenberg. Die Ermittlung konfrontiert sie mit ihrem eigenen Kindheitstrauma: dem spurlosen Verschwinden ihres Bruders vor vielen Jahren. Die Eltern des Kindes, Jochen (Franz Dinda) und Lisa Fischer (Julischka Eichel), warten verzweifelt auf eine Nachricht des Entführers. Warum meldet er sich nicht? Tonja ist getrieben von der Sorge um das Kind und nutzt ihre synästhetischen Fähigkeiten, um die Ermittlungen voranzubringen. Anton hat ihre Alleingänge in der Vergangenheit immer gedeckt, aber sein Vertrauen schwindet. Werden es die Geschwister schaffen, den Entführer zu finden und das Kind wohlbehalten zu seinen Eltern zurückzubringen?

Neben Alina Stiegler, Anton Rubtsov, Franz Dinda und Julischka Eichel spielen in weiteren Rollen unter anderem Katrin Wichmann, Johannes Allmayer, Alma Leiberg, Mohammad Eliraqui, Gunnar Helm und Andreas Anke. Die Regie übernahm Nina Vukovic nach einem Drehbuch von Alex Buresch. «Der Krimi aus Brandenburg» ist eine Produktion der Moovie, als Produzenten fungieren Heike Voßler und Karsten Rühle. Die Redaktion liegt bei Kerstin Freels (rbb) und Katja Kirchen (ARD Degeto Film).

In den Wochen nach der Brandenburg-Krimi-Premiere plant Das Erste zahlreiche weitere Krimis am Donnerstag. Der Sender verkündete, dass ab Februar 2025 unter anderem die beiden «Barcelona-Krimi» „Wächter der Stadt“ und „Brennendes Land“, «Der Rote Wolf. Ein Krimi aus Passau», «Tod am Rennsteig – Haus der Toten» sowie die «Der Masuren-Krimi» „Liebestod“ und „Mord in Galindien“. Konkrete Sendetermine nannte Das Erste aber noch nicht.

Kurz-URL: qmde.de/156745
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck «Comedystreet»nächster ArtikelDas Jüngste Quoten-Gericht: FilmMittwoch im Ersten – Erst- oder Zweitverwertung?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung