Im Vereinten Königreich gibt es im Morgenprogramm Probleme. Nun hat «This Morning»-Chef Martin Frizell nach zehn Jahren den Sender verlassen. Die Fernsehshow ist über 37 Jahre auf Sendung, doch in den vergangenen zwei Jahren haben sich die langjährigen Moderatoren Phillip Schofield und Holly Willoughby zurückgezogen. Frizell ist aktuell der dienstälteste Redakteur und kam von der Nachmittagstalkshow «Loose Women».
„Nächstes Jahr werden sich meine familiären Prioritäten voraussichtlich ändern, sodass ich Zeit für sie freimachen muss“, sagte Frizell. “Ich liebe mein Team bei ITV und werde sie und den Nervenkitzel der Live-Übertragung vermissen, aber es ist eine Verpflichtung, die rund um die Uhr, sieben Tage die Woche besteht, und ich werde nicht in der Lage sein, beides zu tun.“
„Es war mir eine Ehre, wirklich großartige Moderatoren und Produzenten zu leiten. Zusammen haben wir mehr als sechstausend Stunden Live-Fernsehen zu aktuellen Themen produziert, das sind etwa 20.000 Beiträge, und auch wenn die Auszeichnungen immer schön sind, Am meisten stolz bin ich auf die Veränderung, die wir in so vielen Leben bewirkt haben, und sogar auf die Rettung einiger weniger durch unsere Kampagnen zu den Themen Suizidprävention, Wechseljahre, Hodenkrebs und „How-to“-Beiträge. Diese Mammutaufgabe ist die härteste Prüfung für jeden Rundfunkjournalisten.“
Kevin Lygo, Medien- und Unterhaltungschef von ITV, sagte: „«This Morning» ist eine Kult-Sendung im Programm von ITV, und es ist eine erstaunliche Leistung, das Team ein Jahrzehnt lang zu leiten und jede Woche mehr als zehn Stunden originelles, aktuelles Live-Fernsehen zu produzieren. Als Programm und Marke hat Martin dafür gesorgt, dass die Show weiterhin ein bekannter Name ist, ein preisgekrönter fester Bestandteil des Programms mit einer wachsenden erfolgreichen Präsenz in den digitalen und sozialen Medien. Im Namen des ITV-Netzwerks danken wir Martin und wünschen ihm für seine zukünftigen Unternehmungen alles Gute.“
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel