Typische Elemente von Hallmark-Weihnachtsfilmen sind verschneite Kleinstädte, festliche Dekorationen und Figuren, die zur Weihnachtszeit ein persönliches oder romantisches Abenteuer erleben. Die Filme zeichnen sich durch eine positive Atmosphäre und eine gewisse Vorhersehbarkeit aus, die vielen Zuschauern zur Adventszeit ein wohliges, festliches Gefühl vermitteln.
«The Nine Lives of Christmas», (2014), 7,2/10
«The Nine Lives of Christmas» ist ein romantischer Weihnachtsfilm, der die Geschichte von Zachary Stone, einem attraktiven, überzeugten Junggesellen und Feuerwehrmann, der wenig Interesse an einer festen Beziehung hat erzählt. Eines Tages trifft er auf einen streunenden Kater, der in sein Leben tritt und ihn langsam zum Nachdenken bringt. Gleichzeitig lernt er Marilee White kennen, eine sympathische und etwas schüchterne Tiermedizin-Studentin, die Katzen liebt und ebenfalls nach einer eigenen Wohnung sucht. Durch eine Reihe von charmanten und zufälligen Begegnungen, die Katzen spielen dabei eine große Rolle, kommen sich Zachary und Marilee näher. Marilees freundliche Art und ihre Liebe zu Tieren lassen Zachary erkennen, was ihm bisher in seinem Leben gefehlt hat. Die beiden beginnen, die Feiertage gemeinsam zu verbringen, und entwickeln Gefühle füreinander.
Der Film wird auf Hallmark Movies Now auf Amazon Prime Video, Apple TV und Sling TV gestreamt.
«The Christmas Card», (2006), 7,0/10
«The Christmas Card»ist ein romantischer Weihnachtsfilm, der von der Kraft einer einfachen Geste handelt. Die Geschichte dreht sich um einen amerikanischen Soldaten namens Cody Cullen, der während seines Einsatzes im Ausland eine Weihnachtskarte von einer Frau namens Faith Spelman erhält. Die Karte, die ihn tief berührt, gibt ihm Hoffnung und das Gefühl von Verbundenheit in der Ferne. Nach seiner Rückkehr in die USA besucht Cody das kleine kalifornische Städtchen, aus dem die Karte stammt, und trifft dort schließlich auf Faith und ihre Familie. Er hilft ihnen in ihrem Gasthaus und lernt dabei ihre Werte und Traditionen kennen. Doch Faith ist bereits in einer Beziehung, und Cody versucht, seine Gefühle im Zaum zu halten, während die beiden sich allmählich näherkommen.
Derzeit kann man ihn auf Tubi, Amazon Prime Video und Apple TV schauen.
«Journey back to Christmas», (2016), 7,0/10
«Journey Back to Christmas» ist ein herzerwärmender Weihnachtsfilm, der die Zeitreise einer Krankenschwester namens Hannah beleuchtet. Die Geschichte beginnt im Jahr 1945, als Hannah gerade den Zweiten Weltkrieg hinter sich hat und ihre Liebe und Hoffnung verloren scheint. Eines Tages gerät sie bei einem starken Schneesturm in einen Schuppen und wird unerwartet ins Jahr 2016 transportiert. Im modernen Amerika angekommen, ist Hannah verwirrt von den Veränderungen und versucht zu verstehen, was geschehen ist. Sie wird von einem freundlichen Polizisten aufgenommen, der ihr hilft, sich in der neuen Zeit zurechtzufinden. Während sie das moderne Weihnachten erlebt, entdeckt sie in der Gemeinschaft und bei den Menschen um sie herum erneut den Geist und die Bedeutung des Festes.
Der Film läuft auf Prime Video, Apple TV und Roku.
«Crown for Christmas», (2015), 6,9/10
«Crown for Christmas» ist eine romantische Komödie. Die Geschichte dreht sich um Allie Evans, eine warmherzige und bodenständige New Yorker Hotelangestellte, die nach einer unerwarteten Kündigung eine neue Anstellung als Gouvernante in einem europäischen Königshaus annimmt. Sie soll die junge Prinzessin Theodora betreuen, die für ihre Ungezogenheit und Streiche bekannt ist. Allie schafft es mit ihrer freundlichen Art, das Herz der widerspenstigen Prinzessin zu gewinnen. Während sie immer mehr zum Familienleben beiträgt, entwickelt sie Gefühle für König Maximillian, den Vater von Theodora. Trotz ihrer unterschiedlichen Lebenswelten kommen sich die beiden näher, doch das Königshaus und die königlichen Pflichten stellen sie vor einige Herausforderungen.
Der Film wird auf Amazon Prime Video gestreamt, zudem ist er auch über den Hallmark+-Dienst verfügbar.
«A December-Bride», (2016), 6,7/10
«A December Bride» ist eine romantische Weihnachtskomödie, die sich um Layla, eine junge Frau, die kurz vor der Weihnachtszeit erfahren muss, dass ihr Exverlobter mit ihrer Cousine heiraten wird dreht. Um bei der Hochzeit nicht alleine zu erscheinen und sich vor ihrem Ex zu behaupten, lässt sie sich auf einen spontanen Deal mit Seth ein, einem charmanten Kollegen, der zufällig ebenfalls eingeladen ist und vorgibt, ihr Freund zu sein. Seth geht jedoch noch einen Schritt weiter und gibt auf der Feier bekannt, dass Layla seine Verlobte ist. Diese Lüge zwingt die beiden dazu, ihre Beziehung weiter vorzutäuschen, was zu allerlei turbulenten und romantischen Situationen führt. Während Layla und Seth Zeit miteinander verbringen, entwickelt sich eine echte Bindung zwischen ihnen, und Layla entdeckt, dass Weihnachten und Liebe manchmal auf unerwartete Weise zusammenfinden.
«A December Bride» ist auf Hallmark Movies Now auf Amazon und Apple TV verfügbar.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel