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«Mord mit Aussicht» läuft am Nachmittag weiterhin katastrophal

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Die Quizshow «Wer weiß denn sowas?» mit Kai Pflaume war am Vorabend wieder das stärkste Glied in der ARD-Kette.

Eine Ermittlerin in einem typischen Dorf abseits des Schusses: Das funktioniert beim ZDF hervorragend. Erst am Donnerstag schalteten wieder 2,48 Millionen Menschen «Die Rosenheim-Cops» um 16.15 Uhr ein, die in Mainz ansässige Fernsehstation sicherte sich einen Marktanteil von 25,6 Prozent bei allen sowie 10,2 Prozent bei den jungen Menschen. Derweil wurde Katharina Wackernagel als Maria Gabler in «Mord mit Aussicht» in die Eifel gesteckt, das Ergebnis war mit 0,53 Millionen und 5,5 Prozent Marktanteil schlecht. Die Serie mit Sebastian Schwarz und Eva Kühnen in den weiteren Rollen verbuchte lediglich 0,03 Millionen junge Menschen, das brachte dem Ersten nur 2,5 Prozent.

Die 17-Uhr-«Tagesschau» informierte 1,11 Millionen Zuschauer. Es wurden 10,4 Prozent bei allen sowie 4,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen verbucht. Das Boulevardmagazin «Brisant» ging zwischen 17.15 und 18.00 Uhr auf Sendung und führte zu 1,61 Millionen sowie 13,2 Prozent. Mit 0,09 Millionen jungen Menschen kam die MDR-Produktion auf enttäuschende 4,9 Prozent. Eine neue Ausgabe von «Wer weiß denn sowas?» mit Lukas Dauser und Fabian Hambüchen brachte 3,16 Millionen Zuschauer und führte zu 19,7 Prozent Marktanteil. Die Kai-Pflaume-Show sicherte sich 0,23 Millionen junge Zuschauer, der Marktanteil wurde auf 9,8 Prozent beziffert.

Die 399. Folge von «In aller Freundschaft» hörte auf den Titel „Vergessen“ und brachte dem Ersten 2,03 Millionen Zuschauer, zwischen 18.50 und 19.45 Uhr wurde ein Marktanteil von 10,3 Prozent verbucht. Die Sendung holte sich 0,15 Millionen junge Fernsehzuschauer, mit denen 4,5 Prozent möglich waren. Susanne Holst führte durch «Wissen vor Acht – Mensch», das sich mit Erkältungen auseinandersetzte. 1,28 Millionen Menschen sahen die Erklärung, warum Frauen öfters krank sind als Männer. Die Sendung erreichte 6,1 Prozent bei allen und 3,9 Prozent bei den jungen Erwachsenen.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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