«Das Rennen» konnte nochmal einige Millionen Zuschauer drauflegen: Ganze 8,28 Millionen Zuschauer sahen, wie Michael Schumacher den Großen Preis von Deutschland gewann. Das hatte einen hervorragenden Marktanteil von 50,2 Prozent zur Folge. Bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren wurden eine Zahl von 3,44 Millionen Zuschauern gemessen, der Marktanteil lag bei ebenso starken 49,5 Prozent.
Die anschließende Berichterstattung konnte die Zuseher auch begeistern: «Formel 1 – Die Highlights» sahen noch tolle 4,40 Millionen Zuschauer und bescherten RTL einen Marktanteil von 29,6 Prozent. In der Zielgruppe sahen 1,92 Millionen „junge“ Zuschauer, wie Florian König und Niki Lauda das Rennen analysierten. Der Marktanteil lag hier bei starken 31,4 Prozent.
Auch in der Primetime konnte RTL gute Zuschauerzahlen verbuchen: «Auf der Jagd» erreichte zur besten Sendezeit 4,23 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 15,4 Prozent. In der Zielgruppe waren die Werte noch besser: Mit 3,03 Millionen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren sicherte sich der Kölner Sender einen starken Marktanteil von 26,1 Prozent.