Am 5. Oktober 2023 startete der Spielfilm «Checker Tobi und die Reise zu den fliegenden Flüssen» in den deutschen Kinos. Kurz darauf verstarb Regisseur Johannes Honsell. Die Produktion des zweiten «Checker Tobi»-Filmes übernahmen Oliver Gernstl und Fidelis Mager, das Drehbuch steuerte Christian Horn bei.
Einen Tag nach Honsells erstem Todestag sendet Das Erste den Spielfilm am Samstag, den 28. Dezember 2024, um 20.15 Uhr. Darum geht’s: Auf einer wilden Schnitzeljagd um die Welt muss Checker Tobi seine Jugendfreundin Marina finden und das Geheimnis der fliegenden Flüsse lüften: Tobi erhält eines Tages eine verschlossene Schatzkiste. Sie stammt von seiner früheren Ersatzoma, Frau Vogelsang, und die verspricht: Wer die Kiste öffnet, erhält den größten Schatz der Welt.
Doch nur ein Mensch hat den Schlüssel: Marina – Weltumseglerin und Tobis beste Freundin aus Kindertagen. Doch wo ist sie? Mit der Suche nach Marina beginnt auch Tobis bislang größtes Abenteuer, das ihn nach Vietnam, in die Mongolei und nach Brasilien führt. Neben Tobias Krell und Marina Blanke wirkt auch Klaas Heufer-Umlauf an den Dreharbeiten mit.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel