TV-News

RTL legt nächstes Dschungelcamp auf 20:15 Uhr

von

Der Kölner Sender hat den Starttermin der neuen Staffel bestätigt und verkündet, dass alle Folgen bereits um 20:15 Uhr live ausgestrahlt werden.

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen, was für viele RTL-Zuschauer und Reality-Fans die Vorfreude auf die neue «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!»-Staffel schürt. Wie üblich zeigt der Kölner Sender die Produktion von ITV Studios Germany kurz nach dem Jahreswechsel und räumt dafür für mehr als zwei Wochen Programmflächen am späten Abend frei. Wie der Branchendienst ‚DWDL‘ nun berichtet, kommt es in diesem Jahr jedoch zu einer Veränderung.

Laut des von RTL bestätigten Berichts startet die neue Staffel am 24. Januar wie gewohnt mit einer Kennenlern-Show um 20:15 Uhr. Und auch alle anderen Folgen werden zur besten Sendezeit beginnen. Am 9. Februar ist das große Finale geplant. Damit weicht man deutlich von den bisherigen Staffeln ab, in denen die Folgen ab 22:15 Uhr zu sehen waren. Für die Produzenten und Moderatoren Sonja Zietlow und Jan Köppen bedeutet die Umstellung einen früheren Arbeitsbeginn. 20:15 Uhr deutscher Zeit entspräche dann 6:15 Uhr im australischen Dschungel.

Für die RTL-Programmplaner dürfte hingegen eine Aufgabe wegfallen, denn zuletzt schob man die Nachrichten-Sendung «RTL Direkt» später in den Abend, sodass sie das Begleitformat «Die Stunde danach» zweiteilte. Nach einer zweistündigen «IBES»-Folge steht dem gewohnten On-Air-Termin um 22:15 Uhr für Pinar Atalay nichts im Wege.

„Die Sommerstaffel «Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden» hat uns und unseren Zuschauer:innen dieses Jahr viel Freude in der Primetime bereitet. Daher haben wir beschlossen, auch den nächsten regulären Dschungel Anfang des Jahres einem größeren Publikum zu präsentieren und zur besten Sendezeit zu programmieren. «Ich bin ein Star holt mich hier raus» wird 18 Abende lang unsere Primetime dominieren“, lässt sich Inga Leschek, Chief Content Officer von RTL Deutschland, in dem Bericht zitieren. RTL verzeichnete mit der Legenden-Staffel, die im kommenden Jahr nicht erneut produziert wird, im Sommer durchschnittlich 20,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Mit dem live-produzierten Dschungelcamp dürfte sich RTL noch etwas mehr versprechen. Eine Kampfansage an die Konkurrenz.

Kurz-URL: qmde.de/156933
Finde ich...
super
schade
78 %
22 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMaria Ehrich: ‚Ich habe noch nie so viel am Set gelacht‘ nächster Artikel«Ronja Räubertochter»: Das Erste kündigt Fortsetzung an
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung