Vermischtes

Bundesliga: Sky habe wohl irgendwas ersteigert

von

Nach Informationen eines Magazins sei wohl Sky Deutschland nicht leer ausgegangen.

Derzeit versteigert die Deutsche Fußball Liga (DFL) die Rechte für die Bundesliga ab Sommer 2025. Das Verfahren hat sich verzögert, weil sich im Frühsommer wohl DAZN gegen Sky durchgesetzt hat und sich die drei Parteien vor dem Schiedsgericht trafen. Nach Informationen von „Clap“ hat sich Sky nun die Rechte gesichert.

Allerdings sind die Informationen des People-Magazins sehr dürftig. In der Meldung von Daniel Häuser heißt es lediglich, dass in Unterföhring die Sektkorken knallen. Die Pressevertreter wissen bisher nicht, ob Sky die Einspielungen der Konferenz oder die Konferenzübertragung ersteigert hat. Auch darüber gibt es keine Informationen. Offenbar ist es Sky Deutschland gelungen, sich die Rechte an der Bundesliga zu sichern.

Auch die Auktion der DFL ist mit Vorsicht zu genießen. Die Liga hat inzwischen einige Rechte etabliert, die nicht dem freien Wettbewerb unterliegen. So würden die «Sportschau»-Rechte ohne Konkurrenz von RTL verkauft, die «sportstudio»-Rechte seien ohne Konkurrenz und die «Doppelpass»-Rechte für Außenstehende irrelevant. Eine Gesamtvergabe der Rechte sei nicht möglich, so dass das Einzelstück für einen großen Bieter irrelevant bleibe.

Kurz-URL: qmde.de/156946
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer Fernsehfriedhof: Folter für das Traumhaus
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung