In dieser Woche wurde die Fußball-Bundesliga von der Deutschen Fußball Liga (DFL) verkauft. Bisher hatten Sky und DAZN die einzelnen Rechte erworben. Am Samstag ist bislang Sky Deutschland an der Reihe, am Freitag und Sonntag konnte sich bislang DAZN die Rechte sichern. Bereits im Frühjahr sollte die Versteigerung über die Bühne gehen, doch der Internet-Streamer wurde ausgebremst. Es folgte eine Debatte und eine neue Ausschreibung.
Nach Informationen der „Bild“-Zeitung hat sich DAZN die Rechte an der Bundesliga-Konferenz gesichert. Sky Deutschland habe sich im gleichen Verfahren die Rechte an den einzelnen Bundesligaspielen gesichert. Nach Informationen der „Bild“-Zeitung bleiben die Topspiele bei Sky. Die Sonntagsspiele gehen an DAZN.
Die Free-TV-Rechte werden in der kommenden Woche vergeben. Das Erste will mit der «Sportschau» erfolgreich bleiben, das ZDF könnte aufgrund seiner jüngsten Sparambitionen auf die Rechte für «Das aktuelle Sportstudio» verzichten. Fraglich ist auch, ob Sport1 den Zuschlag für den «Doppelpass» erhält. Zwar strahlt Sat.1 das «Frühstücksfernsehen» künftig an sieben Tagen in der Woche aus, aber ob sich die Münchner die Rechte sichern, ist ebenfalls unklar.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel