Primetime-Check

Montag, 2. Dezember 2024

von

Wie viele Menschen entschieden sich am Montag für Live-Fußball? Rückten Sat.1 und RTL im Dating-Duell enger aneinander? Und konnte «Lege kommt auf den Geschmack» erneut punkten?

3,09 Millionen Fußball-Fans schalteten das Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Italien im Ersten ein. Die blaue Eins durfte sich über Marktanteile von 12,9 Prozent im Gesamtpublikum und 9,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen freuen. Die «Tagesthemen» in der Halbzeitpause informierten ab 21:21 Uhr 2,37 Millionen Menschen, die Marktanteile wurden auf 9,6 respektive 7,1 Prozent beziffert. Das ZDF punktete mit «Blackout bei Wellmanns» bei 3,77 Millionen Zuschauer. Die Mainzer verbuchten 15,0 Prozent bei allen und 6,9 Prozent bei den Jüngeren. Für das das «heute journal» blieben 3,19 Millionen dran, die Marktanteile bewegten sich ab 21:45 Uhr bei 13,8 und 8,2 Prozent. Zwei «Operation Omerta»-Folgen erreichten 1,90 und 1,78 Millionen Zuschauer. Zwischen 22:15 und 23:31 Uhr beliefen sich die Marktanteile auf 10,5 und 13,0 Prozent bei allen respektive 4,7 und 5,4 Prozent bei den unter 50-Jährigen.

RTL sicherte sich den Primetime-Sieg im Privatfernsehen, denn «Bauer sucht Frau» spülte 3,02 Millionen Zuschauer zum Kölner Sender. Die Zielgruppenquote sank im Vergleich zur Vorwoche deutlich um dreieinhalb Punkte auf 10,9 Prozent. «RTL Direkt» und «Ralf, der Bauernreporter» fuhr ab 22:15 Uhr 1,77 und 1,40 Millionen Zuschauer sowie 8,9 und 5,8 Prozent Marktanteil ein. «Hochzeit auf den ersten Blick» konnte mit 1,00 Millionen Sat.1-Zuschauern und 7,9 Prozent die Lücke nicht wirklich verkleinern. Auch «Lege kommt auf den Geschmack» verblieb mit 6,9 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen auf dem Niveau der Vorwoche. Es entschieden sich 1,03 Millionen für die VOX-Sendung.

Drei Shows präsentierte ProSieben, die sich oberhalb des Senderschnitts einsortierten. «TV total – Aber mit Gast» kam auf 0,62 Millionen Zuschauer und 8,0 Prozent. «Chris Du das hin?» markierte eine Sehbeteiligung von 0,58 Millionen und einen Marktanteil von 8,4 Prozent, während «Das Duell um die Geld» mit 0,34 Millionen und 9,8 Prozent punktete. Die Filme «Sherlock Holmes» und «Resident Evil: The Final Chapter» lockten 0,71 und 0,30 Millionen zu Kabel Eins. Der Unterföhringer Sender schnappte sich 5,4 und 5,1 Prozent in der Zielgruppe. Für «Mensch Retter» bei RTLZWEI entschieden sich 0,47 Millionen Zuschauer. Das sorgte für 4,0 Prozent Marktanteil bei den Jüngeren.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/156984
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDavid Bennent: ‚Ein Comeback nach 40 Jahren‘nächster ArtikelLeonine schließt First-Look-Deal mit Non-Fiction-Label Critical Content
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung