Primetime-Check

Dienstag, 3. Dezember 2024

von

Wie erfolgreich war DFB-Pokal im Ersten? Punktete Sat.1 mit zwei neuen «Elsbeth»-Geschichten?

Das DFB-Pokal-Achtelfinale zwischen FC Bayern München und Bayer 04 Leverkusen (0:1) lockte 7,46 Millionen Zuschauer ins Erste, der Sender verbuchte 31,1 Prozent bei allen sowie 33,5 Prozent bei den jungen Menschen. Die «ZDFroyal»-Ausgaben «Harry - der verlorene Prinz» und «Prinzessin Kate und das Drama der Windsors» fanden bei 2,76 und 2,59 Millionen Menschen anklang, die Sendungen fuhren 11,0 und 9,9 Prozent ein. Bei den jungen Erwachsenen wurden 5,5 und 4,9 Prozent gezählt. Im Anschluss erreichte das «heute journal» noch 3,02 Millionen, die Marktanteile bewegten sich bei 12,5 Prozent bei allen sowie 5,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

Zwei «Elsbeth»-Fälle brachten Sat.1 0,78 und 0,76 Millionen, in der Zielgruppe wurden 3,8 und 3,7 Prozent ermittelt. Mit «Alarm für Cobra 11»-Reruns erzielte RTL 1,21 und 1,02 Millionen, die Marktanteile in der Zielgruppe bewegten sich bei 4,9 und 3,0 Prozent. Mit «RTL Direkt» sahen noch 0,78 Millionen Menschen zu, der Marktanteil bei den jungen Erwachsenen lag bei 2,3 Prozent. ProSieben setzte auf «Joko & Klaas gegen ProSieben» und fuhr 0,85 Millionen ein, der Marktanteil wurde mit 10,8 Prozent beziffert.

«Hot oder Schrott – Das Weihnachtsspecial» lockte 0,64 Millionen Menschen zu VOX, danach sahen 0,37 Millionen noch «Hot oder Schrott – Die Allestester», beide Formate erzielten 4,9 und 4,1 Prozent bei den Umworbenen. Zwei «Hartz und herzlich»-Ausgaben holten 0,45 und 0,32 Millionen, Trier-West fuhr 3,4 Prozent ein, eine alte Salzgitter-Geschichte erreichte 2,9 Prozent. Kabel Eins wiederholte die Spielfilme «Trennung mit Hindernissen» und «Der Kautions-Cop», die auf 0,46 und 0,24 Millionen kamen. Bei den Umworbenen standen 3,4 und 2,0 Prozent auf der Uhr.


© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/157025
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«B:REAL» bleibt zwar echt, aber unerfolgreichnächster Artikel«World Wide Wohnzimmer»-Special: ProSieben nennt Details zur Live-Show
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung