Spiegel TV hat sein 2018 insgesamt 32 Folgen der Doku-Reihe «Miniatur Wunderland XXL» produziert, seit drei Jahren hat der RTL-Spartensender Nitro das Format über die Hamburger Touristen-Attraktion im Programm. Die Hälfte der Folgen wird Nitro am Neujahrstag 2025 in einer Sonderprogrammierung ausstrahlen.
Los geht es bereits ab 6:00 Uhr morgens. Allerdings zeigt man nicht die allererste Folge, sondern steigt der Episode „Dittsche macht sich klein“ ein, die aus dem Oktober 2022 stammt und als sechste Folge der zweiten Staffel gezählt wird. Bis 20:15 Uhr zeigt Nitro dann auch die letzte Folge der zweiten Staffel sowie alle Episoden der achtteiligen dritten und sechsteiligen vierten Staffel. Derzeit zeigt man die erste Staffel in Doppelfolgen am Samstagnachmittag ab 15:45 Uhr.
Für die Zuschauer gibt es gerade mit der vierten Runde ein schnelles Wiedersehen. Die sechs Folgen feierten erst im November auf dem erwähnten Samstags-Slot ihre Premiere. Im Schnitt erreichten die Sendungen 0,19 Millionen Zuschauer und ordentliche Marktanteile von 1,6 Prozent im Gesamtmarkt und 2,4 Prozent in der Zielgruppe. Das Ergebnis hätte sogar noch höher ausfallen können, wäre das Finale nicht stark abgefallen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel