Bei RTL zeigt man sich am 31. Dezember wenig experimentierfreudig in Sachen Programmplanung. Statt zahlreicher «RTL Samstag Nacht – Best Of»-Ausgaben zeigt der Kölner Sender am Silvester-Morgen die Familienfilme «Asterix und die Wikinger» (6:35 Uhr), «Kung Fu Panda 2 – Doppelt bärentstark» (7:40 Uhr), «Der gestiefelte Kater» (9:05 Uhr) und «Ich – Einfach unverbesserlich 3» (10:40 Uhr). Danach meldet sich Oliver Geissen mit «Die ultimativen Chart Show», die als aus dem Jahr 2021 stammt und zunächst zwischen 12:15 und 18:45 Uhr zu sehen ist.
Am Vorabend sind wie gewohnt die Nachrichten von «RTL Aktuell» eingeplant, ehe die Silvesterparty-Show bis 20:15 Uhr fortgesetzt wird. Zur Primetime bleibt Oliver Geissen auf Sendung, dann wiederholt RTL einmal mehr «Die ultimative Chart Show – Die erfolgreichsten Silvester-Party-Hits», die bis ins neue Jahr um 1:55 Uhr andauert. Um Mitternacht unterbricht RTL kurz das Programm und sendet «Willkommen in 2025 – Der Jahreswechsel live aus Berlin».
Auch bei VOX spielt die Musik. Der Sender mit der roten Kugel zeigt ab 6:45 Uhr «100 Song, die die Welt bewegten». Bis 20:15 Uhr stehen sieben rund zweistündige auf dem Plan, wobei sich das Programm ab der Hälfte wiederholt. So geht es am Morgen „Sehnsucht und geplatzte Träume“, „Musik und Rebellion“ sowie „Meilensteine der Popmusik“, ehe die Strecke ab 12:30 Uhr zum zweiten Mal zu sehen ist. Um 18:30 Uhr folgen „Die heißesten Hits“.
Zur besten Sendezeit wiederholt VOX die vierstündige Reportage «Back for Good – 40 Jahre Boy- & Girlgroups», die erstmals im Sommer dieses Jahres gesendet wurde. Zu sehen ist eine musikalische Zeitreise durch vier Jahrzehnte Popkultur und mit den größten Songs der berühmtesten Boy- und Girlgroups. Die Doku widmet sich zeitlosen Klassikern, überrascht mit Perlen der Musik-Archive, privaten Schnappschüssen und intimen Interviews aus der damaligen Zeit. Über 40 Prominente und Zeitzeugen führen durch die Doku und erinnern an die Zeit, als die Jugend noch aus Träumen und Party bestand. Um kurz nach Mitternacht werden „Die heißtesten Hits“ von «100 Songs, die die Welt bewegten» wiederholt.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel