TV-News

Formel E: DF1 und DAZN kooperieren mit ServusTV

von

In Österreich ist die E-Motorsportserie bei ServusTV beheimatet. Hierzulande haben die Zuschauer zwei Möglichkeiten.

Am Wochenende startet die neue Saison in der Formel E. Am 7. Dezember findet das erste Rennen in Sao Paolo statt. Wie ServusTV mitteilte, wird man die Saison 2024/2025, die bis Ende Juli andauert, im österreichischen Free-TV ausstrahlen. Hierzulande haben die Zuschauer zwei Möglichkeiten die E-Weltmeisterschaft zu verfolgen, denn sowohl der Free-TV-Sender DF1 als auch der Streamingdienst DAZN haben sich über Sublizenzen die Rechte an der Motorsportserie gesichert.

DAZN zeigt alle Rennen inklusive der jeweiligen Qualifikationen der ABB FIA Formula E-Weltmeisterschaft live in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der Deal mit DF1 sieht die Verwertung der insgesamt 16 Rennen ausschließlich in Deutschland vor.

Alice Mascia, CEO DACH und GROUP CMO bei DAZN: „Mit der ABB FIA Formula E ergänzen wir unser stetig wachsendes Sportportfolio um eine der innovativsten und zukunftsweisendsten Rennserien der Welt. Die Kombination aus Hochgeschwindigkeit, urbanem Flair und Nachhaltigkeit begeistert Fans weltweit. Wir freuen uns, dieses einzigartige Erlebnis nun auch unseren Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz live auf DAZN zu bieten.“

„Wir sind begeistert, die Free-TV Rechte der Formel E auch in dieser Saison zu halten und bedanken uns bei unseren Partnern für das Vertrauen in DF1. Mit dem deutschen Weltmeister Pascal Wehrlein und der großartigen neuen Auto-Generation, wartet auf Motorsportfans in Deutschland eine ganz besondere Saison 2025. Mit unseren Live-Übertragungen hoffen wir unseren Zuschauerinnen und Zuschauern auf DF1 erneut unvergessliche Momente zu bieten. Wir sehen voller Vorfreude dem Saisonstart am 07. Dezember in Brasilien entgegen“, sagt DF1-Geschäftsführer David Müller.

David Morgenbesser, CCO im Red Bull Media House, fügt an: „Wir freuen uns sehr, dank der Kooperation mit DF1 den deutschen Fans im linearen Free-TV auch weiterhin diese innovative und spannende Rennserie in gewohnt höchster Qualität frei Haus zu liefern.“

Kurz-URL: qmde.de/157127
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Next Level»: Nächste ARD-Miniserie steht annächster ArtikelVOD-Charts: «Die Kaiserin» besteigt ihren Thron
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung